Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Anlage N

    Hallo,

    Ich bin Studentin und habe 2007 10 Wochen (zwischen Abi und Studienbeginn) gearbeitet. Mein Bruttolohn für 2007 ist 5200 Euro.
    Ich habe in Anlage N alle Daten aus meinem Steuerbescheid eingetragen. Wenn ich damit fertig bin zeigt mir Elster an, dass ich in mindestens ein Feld (8 oder 9) etwas eintragen soll.In meiner Lohnsteuerbescheinigung ist aber unter beiden Punkten nichts angegeben.

    Als Hilfe zur Lohnsteuererklärung wird mir folgendes angezeigt:
    Für diese Vergütungen kommt eine ermäßigte Besteuerung in Betracht. Übernehmen Sie bitte diese Beträge je nach Art der Vergütung und die davon einbehaltenen Steuerabzugsbeträge in die Lohnsteuerbescheinigung ein . Hat der Arbeitgeber im Lohnsteuerabzugsverfahren keine ermäßigte Besteuerung vorgenommen, tragen Sie bitte den entsprechenden steuerpflichtigen Teil des Bruttoarbeitslohns in die Lohnsteuerbescheinigung unter Nummer 19 ein.

    Ich habe den Bruttolohn in 19 eingetragen, das bringt aber auch nichts.

    Weiß jemand was ich eintragen muss?

    Vielen Dank schonmal,
    Kerstin
    Zuletzt geändert von Amana; 03.03.2010, 19:19. Grund: .........

    #2
    AW: Probleme mit Anlage N

    Hast Du in den Zeilen 27 bis 30 was eingetragen?

    EDIT: 2007? Das kannst Du nicht mehr per Elster übertragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit Anlage N

      Hi

      Bei 27 nicht. In 28 und 29 habe ich das Jahr 2007 und den Zeitraum 07-09 eingetragen.

      Ich habe das Elster-Formular für 2007 heute runtergeladen.

      Kerstin

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit Anlage N

        Du hast also in Zeile29 eingetragen, dass Du für Juli bis September Versorgungsbezüge bekommen hast. Dann musst Du natürlich in Zeile 8 angeben, wie hoch die waren.

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme mit Anlage N

          Danke.Ich habe jetzt Zeile 28, 29 gelöscht( in meinem Lohnsteuerbescheid steht an der Stelle auch nichts) und jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X