Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung u Steuerberechnung sind sich uneinig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung u Steuerberechnung sind sich uneinig

    Guten Abend, Zusammen !

    Bei mir sind sich Plausibilitätsprüfung und Steuerberechnung uneinig.

    Während die Plausibilitätsprüfung nichts an Fehlern findet, kommt es dann bei der Steuerberechnung umso heftiger, die ich rein zufällig gemacht habe, um festzustellen, ob ich mir bei meinem nächsten Urlaub ein Aufenthalt in einem Grand Hotel leisten kann.

    Die Plausibilitätsprüfung zeigt an, dass Beiträge zur gesetzlichen Rente eingegeben worden sind. Jedoch fehlt die Eingabe zu den Beiträgen zu Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung oder die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen die geleisteten Beiträge.

    Außerdem kann ich kein Update starten, weil ich keine Adminrechte habe.

    Ich soll immer aus dem Startmenü heraus updaten.

    Was ist denn bitte das Startmenü?

    Und dann ist mir noch folgendes Missgeschick passiert, ich habe nämlich die Setupdatei gelöscht. Gespeicherte Elsterformulare lassen sich aber weiterhin öffnen. Gäbe es diesbezüglich später beim Versenden ans Finanzamt Probleme?

    Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen

    Engelfrau64

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung u Steuerberechnung sind sich uneinig

    Ich helfe nun erstmal mit dem Update:

    - Den derzeitigen Steuerfall bitte speichern
    - ElsterFormular bitte schließen

    Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Als Administrator ausführen wählen.

    Danach sollte das interne Update ebenfalls funktionieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung u Steuerberechnung sind sich uneinig

      ich beantworte mal querbeet:

      mit startmenue ist das startmenue von windows gemeint. also das menue was kommt wenn sie in windows auf den start-button klicken.

      die setup-datei ist nur fuer die installation nötig, ein loeschen hat keinen weiteren einfluss.

      zum update-vorgang sh. AG1971, version 11.2.0 ist aktuell.

      zur fehlermeldung der steuerberechnung (hier schreiben sie die plausi meldet, ich nehme an, das bezieht sich aber auf die meldung aus der steuerberechnung, da sie oben schreiben die plausi sei ok - verwirrend, nicht? ;-))

      haben sie die anlage vorsorgeaufwand ausgefuellt? hier insbesondere angaben eben zur krankenversicherung etc.
      wenn sie zuschuesse vom arbeitgeber erhalten (Lohnsteuerbescheinigung Zeile 24) ist anzunehmen das sie freiwillig gesetzlich oder privat versichert sind. daher sollten ihre geleisteten beitraege auch in der anlage entsprechend aufgefuehrt werden.

      sind sie pflichtversichert, duerfte in zeile 24 der lohnsteuerbescheinigung kein betrag stehen, hier koennte die meldung nur verursacht werden, wenn sie beim abitppen in der zeile verrutscht sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X