Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung / Plausi zeigt keine Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung / Plausi zeigt keine Fehler

    Die Kontrolle der Daten zeigt keine Fehler, die Druckausgabe der Steurberechnung wird mit folgenden Hinweisen beendet. Die Werte der Lohnbescheinigung passen. Muss noch irgendwas zusammengerechnet oder woanders eingetragen werden?
    Version: 11.2.0 Rev. 4074

    Ausgabe in der Steuerberechnung:

    EHW Elster-Hinweise
    Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken- und Pflegeversicherung lt.Nr.24 der
    Lohnbescheinigung übersteigen den Arbeitnehmeranteil zur Arbeitslosen-, Kranken- und
    Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnbescheinigung.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Zuletzt geändert von kuwi; 03.03.2010, 22:42.

    #2
    AW: Keine Steuerberechnung / Plausi zeigt keine Fehler

    Anlage Vorsorgeaufwand ausgefuellt?

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuerberechnung / Plausi zeigt keine Fehler

      Zitat von kuwi Beitrag anzeigen
      EHW Elster-Hinweise
      Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken- und Pflegeversicherung lt.Nr.24 der
      Lohnbescheinigung übersteigen den Arbeitnehmeranteil zur Arbeitslosen-, Kranken- und
      Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnbescheinigung.
      Diese Meldung von ElFo 11.2.0 ist leider ziemlich dämlich, denn nur bei freiwillig/privat Versicherten ist ein positiver Betrag in Z24 enthalten. Da bei diesen aber die KV nicht in Z25 steht, enthält diese nur den AN-Anteil zur Arbeitslosenversicherung. Es ist also völlig normal, dass bei diesem Personenkreis der Betrag in Z24 den in Z25 übersteigt (es sei denn, die KV wäre billiger als die ALV, aber die KV würde ich gerne kennenlernen). Was die Meldung aussagen soll, ist also ein Geheimnis der Elsterentwickler. Das einzige, worauf man aufpassen muss, ist, dass man in diesem Fall nicht vergisst, den Gesamtbeitrag zur KV in der Anlage VOR einzutragen, sonst sind die übrigen Vorsorgeaufwendungen negativ. Ansonsten einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.

      Allerdings ist es ein reiner Hinweistext, der die Steuerberechnung nicht verhindert (zumindest nicht bei mir), es muss also noch ein weiteres Problem vorliegen, wenn keine Steuerberechnung durchgeführt wird.
      Zuletzt geändert von neysee; 04.03.2010, 16:33.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Steuerberechnung / Plausi zeigt keine Fehler

        Elise 3 hat das gleiche Problem, wer kann helfen?

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Steuerberechnung / Plausi zeigt keine Fehler

          Danke für die Hinweise.

          Die Fehlermeldung bei der Berechnung besteht noch, nach Eintrag des Wertes in Zeile 15 der Anlage Vorsorgeaufwendungen wird jetzt aber auch gerechnet.

          Kommentar

          Lädt...
          X