Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 610101210

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode 610101210

    Hallo.
    seid heute kann ich leider keine Umsatzsteuervoranmeldungen mehr über Elster versenden. Weder von dem kostenlosen Programm aus dem Internet noch über die Buchhaltungssoftware.
    Als Fehlercode erscheint 610101210.
    Ich habe mich in das Elsterportal eingeloggt, da scheint alles zu funktionieren. Nur versenden kann ich leider nicht mehr.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Viele Grüße

    #2
    AW: Fehlercode 610101210

    Hallo,

    was ist seit dem letzten mal als es noch funktionierte geändert worden?
    ...Firewall, Antiviren-Software, etc.

    P.S.
    Stimmt in den Programmen der Pfad zur Zertifikatsdatei .pfx ?
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 16.10.2014, 10:52.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlercode 610101210

      Hallo Max251198,

      gibt es vorab noch einen Fehlertext ?

      Wenn du dich einloggen kannst mit deinem Zertifikat im Portal muss das ok sein.
      Hast du mal versucht aus dem Portal zu übermitteln ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlercode 610101210

        Nein, vorab leider nicht.
        Gestern funktionierte seltsamerweise alles noch. Ich kann mich auch einloggen in Elster, da sehe ich auch, dass das zertifikat noch gültig ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlercode 610101210

          Hallo max251198,

          und was ist mit den Tipps von Basteltyp ?
          mal testen AntivirenSoftware abschalten oder Firewall und Sendeversuch oder elsterseite explizit als vertrauenswürdig im Browser hinzufügen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlercode 610101210

            Ich erhalte ebenfalls beim Abholen von Daten diesen Fehlercode. Ich habe zwischenzeitlich mein Zertifikat erneuert. Kann das Auswirkungen haben. Was bemängelt der Code eigentlich genau, auf welcher Seite liegt der Fehler? Versenden von anderen Dokumenten funktioniert.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlercode 610101210

              Hallo Dorothea Schwarz,

              was willst du genau abholen ? Was hast du versendet, wo es funktioniert ?
              Meistens gibt es doch einen Fehlertext dazu, was sagt die Meldung genau aus ?
              Aus den Vorgängerbeiträgen siehst du es kann viele unterschiedliche Ursachen geben.

              Außerdem gibt es momentan auf der ELSTER-Startseite folgenden Hinweis -> Aufgrund einer Störung in den Clearingstellen kann es derzeit sporadisch zu Problemen bei der Datenabgabe und Datenabholung bzw zu kurzzeitigen Verzögerungen im Datentransfer und der Bescheidabholung kommen. +++ Aufgrund einer Störung ist im Moment die Durchführung von Schritt 1 der Registrierung mit IdNr. bzw. mit IdNr. und nPA zurzeit nicht möglich.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlercode 610101210

                Zitat von Dorothea Schwarz Beitrag anzeigen
                Ich erhalte ebenfalls beim Abholen von Daten diesen Fehlercode. Ich habe zwischenzeitlich mein Zertifikat erneuert. Kann das Auswirkungen haben. Was bemängelt der Code eigentlich genau, auf welcher Seite liegt der Fehler? Versenden von anderen Dokumenten funktioniert.
                Hallo Dorothea,

                habe das gleiche Problem. Elstam-Daten abholen geht nicht. USt-Va's und LSt-Va's versenden klappt bestens. Wie hast du dein Problem gelöst? Hat es nach der Erneuerung des Zertifikats geklappt?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlercode 610101210

                  Hallo Silvia1512,

                  welche Fehlermeldung bekommst du denn bei ELSTAM konkret ?
                  Inwiefern hast du das gleiche Problem -> hast du das Zertifikat erneuert ?
                  Falls ja, dann muss es zum Beispiel konkret in ELSTAM eingebunden werden.
                  Du siehst Dorothea Schwarz hat leider keine Rückmeldung gegeben.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlercode 610101210

                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    Hallo Silvia1512,

                    welche Fehlermeldung bekommst du denn bei ELSTAM konkret ?
                    Inwiefern hast du das gleiche Problem -> hast du das Zertifikat erneuert ?
                    Falls ja, dann muss es zum Beispiel konkret in ELSTAM eingebunden werden.
                    Du siehst Dorothea Schwarz hat leider keine Rückmeldung gegeben.

                    Tschüß
                    Hallo holzgoe,

                    danke für deine Rückmeldung. Hab mich durch's Internet gewühlt und glaube den
                    Fehler gefunden zu haben. Ich habe jetzt als Organisation ein Zertifikat beantragt,
                    und glaube, dass dann der Fehler behoben ist. Jetzt warte ich bis
                    es per Post kommt und dann wird getestet. Melde mich wieder.

                    Schöne Zeit
                    Ciao, Silvia

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlercode 610101210

                      Hallo Silvia1512,

                      hast du bis jetzt ein Zertifikat mit der persönlichen Steuernummer gehabt ?
                      Konntest du damit überhaupt Arbeitnehmer anmelden? -> du schreibst ELSTAM Daten abholen funktionierte nicht.
                      Ein Organisationzertifikat sollte das Problem beheben.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X