Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KSt 1 B Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KSt 1 B Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins

    Bei den Einnahmen bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Da die Einnahmen in dem betr. Kalenderjahr negativ sind, ich aber nur einen positiven Betrag angeben soll, weiß ich nicht mehr, was tun. Alle Versuche, den negativen Betrag, oder aber den Betrag ohne Minuszeichen einzugeben, ja selbst mit "0" kommen Fehlermeldungen. Zusätzlich klappt die Eingabe bei dem Verlustvortrag nicht, es geht aber auch nicht, ihn ganz wegzulassen. Ich bitte ganz dringend um Hilfe!

    #2
    AW: KSt 1 B Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins

    Im Programm ElsterFormular kann man keine Körperschaftserklärungen erstellen!

    Bitte richtiges Unterforum verwenden und genaue Angaben zur verwendeten Software machen.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: KSt 1 B Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins

      Hallo,

      Was ist das denn: NEGATIVE Einnahmen?
      Gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.
      Man könnte es höchstens so betrachten. Negative Einnahmen sind Ausgaben :-)

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: KSt 1 B Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins

        Mit negativen Einnahmen ist ein Verlust in dem betr. Kalenderjahr gemeint. Das Formular KSt 1 B ist sehr wohl für Vereine vorgesehen zusammen mit dem Formular GEM 1. Es gelingt mir nicht, den Verlust bei den Gesamt-Einnahmen Zeilen 46-47 einzutragen. Wenn ich ihn mit Minuszeichen eingebe, erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich ihn ohne Minus eingebe, rechnet das System falsch. Wenn ich 0 eingebe, kommt auch eine Fehlermeldung. Ich finde leider keine Lösung!

        Kommentar


          #5
          AW: KSt 1 B Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins

          Es gibt in ElsterFormular kein Formular KSt 1 B, weil man in ElsterFormular keine Körperschaftsteuererklärung machen kann.

          Aber ist ja auch einfacher, mit einem Daumen runter zu antworten als einfach mal in der Titelleiste zu schauen, ob das Programm, mit dem man arbeitet, tatsächlich ElsterFormular heißt.

          Kommentar


            #6
            AW: KSt 1 B Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins

            Zitat von siglindeferg Beitrag anzeigen
            Es gelingt mir nicht, den Verlust bei den Gesamt-Einnahmen Zeilen 46-47 einzutragen
            Ein Beispiel aus der Mathematik:

            Gewinn bzw. Verlust = Einnahmen - Ausgaben. Du solltest also bei den Einnahmen keinen Gewinn oder Verlust eintragen, sondern die Einnahmen. Du hast ja auch niemals -250 Euro im Geldbeutel, wenn sich dort ein fünfziger befindet und Du 300 Euro Schulden hast.

            Kommentar


              #7
              AW: KSt 1 B Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins

              Um den Irrtum vorzubeugen dass mehrmals fragen besser wäre als exakter:

              Was hast Du wo (Zeilennummer/Kennzahl) eingetragen?
              Wie lautet die Fehlermeldung?

              Ach ja, und welche Software verwendest Du denn überhaupt? Oder vielleicht ElsterOnline?
              Zuletzt geändert von L. E. Fant; 19.10.2014, 14:09.

              Kommentar

              Lädt...
              X