Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand aufgrund Plausibilitätsprüfung nicht möglich - unklar, was genau fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand aufgrund Plausibilitätsprüfung nicht möglich - unklar, was genau fehlt

    Ich habe in Anlage N Auswärtstätigkeit eine Auswärtstätigkeit im Inland aufgeführt (Allgemeine Angaben, Fahrkosten und Verpflegungsmehraufwand).

    Bei dem Versuch meine Steuererklärung (Einkommenssteuer 2013, Elsterversion 15.2) nun abzuschließen und zu versenden erhalte ich immer wieder den Fehler:
    Es wurden Angaben zu Reisekosten bei Auswärtstätigkeit getätigt, es müssen daher auch Angaben zum Beschäftigungsverhältnis gemacht werden (steuerpflichtige Person...)

    Es scheint also zu befüllende Pflichtfelder zu geben, aber leider werden alle Felder der Seite rot markiert, so dass ich echt am verzweifeln bin. Ich habe bereits versucht (nur um das auslösende Feld zu finden) an verschiedenen Stellen Werte zu erfassen, bekomme den Fehler aber einfach nicht weg und kann ihn auch nicht übergehen und trotzdem versenden.
    Die allgemeinen Angaben zur Auswärtstätigkeit (Anlass, Ziel und Zeitraum) sind befüllt.

    Wer kann mir helfen - so kurz vor dem Ziel?

    #2
    AW: Versand aufgrund Plausibilitätsprüfung nicht möglich - unklar, was genau fehlt

    Hallo,

    wenn es wirklich ElsterFormular ist, sollten Sie ein Update einholen. Momentan Version 15.3 Rev. 14949
    Sollte das nicht funktionieren, am besten die Gesamtversion herunterladen und mit AdminRechten darüber installieren.
    Bei der Installation beide gestellte Fragen mit Ja beantworten, Ihre bisher erzeugten .elfo bleiben dann erhalten.
    (Vorher zu sichern schadet aber nie!)

    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

    Es müssen natürlich erst einmal auf Seite 2, ab Zeile 31 Basis-Angaben getätigt werden.

    P.S.
    Es ist empfehlenswert, eine Steuererklärung in der Abfolge auszufüllen und nicht nach Gusto zu springen.
    Zwischendurch hin und wieder die Plausi, so lassen sich leichter Fehler lokalisieren.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 18.10.2014, 10:14.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Versand aufgrund Plausibilitätsprüfung nicht möglich - unklar, was genau fehlt

      Hallo,

      >>>Es müssen natürlich erst einmal auf Seite 2, ab Zeile 31 Basis-Angaben getätigt werden.

      Nee, müssen nicht. ;-)

      Aber die Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung muss man schon eintragen, ich vermute den Fehler dort. Oder gibt es gar kein bestehendes Arbeitsverhältnis?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Versand aufgrund Plausibilitätsprüfung nicht möglich - unklar, was genau fehlt

        @reckoner
        korrekt, müssen wirklich nicht

        @EvaR
        Anlage N Seite 2 ab Zeile 48 müssen aber Angaben gemacht werden.
        Wenn Sie detailierte Angaben zur Auswärtstätigkeit machen wollen,
        gibt es direkt darunter einen Button 'zur erstenSeite Auswärtstätigkeit'
        Evtl. sind Sie dahin gelangt ohne Angaben in Zeile 48 gemacht zu haben.
        (Für Detailierte Angaben geht nämlich ein neues Formular auf und man vergisst evtl. die Seite 2.)

        Wenn wenige Angaben zur Auswärtstätigkeit genügen, kann man direkt auf Anlage N Seite 2
        unter Zeile 48 die Kurzform auf der selben Seite erklären.
        Dann darf man natürlich nicht den Button 'zur erstenSeite Auswärtstätigkeit' drücken oder gedrückt haben.

        (Ich denke, jetzt habe ich keinen Stuss erzählt )
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Versand aufgrund Plausibilitätsprüfung nicht möglich - unklar, was genau fehlt

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          Anlage N Seite 2 ab Zeile 48 müssen aber Angaben gemacht werden.
          Das war's! VIELEN DANK! Wirklich nicht sehr benutzerfreundlich, dass man nicht auf die entsprechende Seite geleitet wird....
          Vielen Dank für die schnelle Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X