Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Für 1 Kind wurde keine Angabe zum Kindschaftsverhältnis gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Für 1 Kind wurde keine Angabe zum Kindschaftsverhältnis gemacht

    In der Anlage Kind Name,Geburtsdatum,Adresse usw.angegeben.
    Kindergeldbetrag und Familienkasse.

    Bei Angabe zum Kindschaftverhältnis:
    Angabe von mir:leibliches Kind
    Zeitraum 01.01-31.12.

    Leider immer nur die Fehlermeldung

    (Es liegt keine Einzelveranlagung vor,wie schon einmal im Forum)
    (Es handelt sich auch nur um ein Kind)

    Danke für Tipps....

    #2
    AW: Fehlermeldung Für 1 Kind wurde keine Angabe zum Kindschaftsverhältnis gemacht

    Tja, ein Kind, zwei Elternteile.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Für 1 Kind wurde keine Angabe zum Kindschaftsverhältnis gemacht

      Zitat von Gammalgubbe Beitrag anzeigen
      In der Anlage Kind Name,Geburtsdatum,Adresse usw.angegeben.
      Kindergeldbetrag und Familienkasse.

      Bei Angabe zum Kindschaftverhältnis:
      Angabe von mir:leibliches Kind
      Zeitraum 01.01-31.12.

      Leider immer nur die Fehlermeldung

      (Es liegt keine Einzelveranlagung vor,wie schon einmal im Forum)
      (Es handelt sich auch nur um ein Kind)

      Danke für Tipps....
      Hallo Gammalgubbe,

      und was ist mit den Angaben zum zweiten Elternteil ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Für 1 Kind wurde keine Angabe zum Kindschaftsverhältnis gemacht

        Der zweite Elternreil macht seine Steuererklärung selbst.
        Wenn ich einen zweite Person angebe geht Elster von einer
        Zusammenveranlagung aus.
        Da es keinen Ehepartner gibt wird das etwas schwierig.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Für 1 Kind wurde keine Angabe zum Kindschaftsverhältnis gemacht

          Halo,
          die Angaben zum 2. Elternteil in der ANLAGE KIND und nicht im Mantelbogen, steht doch alles im Formular.............
          Grüsse
          Kontierung

          in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Für 1 Kind wurde keine Angabe zum Kindschaftsverhältnis gemacht

            Hat jetzt geklappt,vielen Dank!

            Habe die Zeile:Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen gefunden.

            Wäre schön,wenn mich bei meinen Erklärungen der letzten 16! Jahre
            das Finanzamt einmal darauf hingewiesen hätte dass ich das auch ausfüllen
            muß.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung Für 1 Kind wurde keine Angabe zum Kindschaftsverhältnis gemacht

              Hallo Gammalgubbe,

              ja bei den Papiererklärungen hat das Finanzamt alles wenn möglich zugunsten des Steuerpflichtigen korrigiert, wenn man jede Falscheingabe zusätzlich kommentieren und erläutern würde, müsste der einzelne garantiert länger auf seinen Steuerbescheid warten.
              Deshalb geht es mit der elektronischen Steuererklärung "schneller", du kannst erst absenden wenn alles plausibel ist, trotzdem können noch Fehler drinstecken, das merkst du dann wenn das Finanzamt eventuell abgewichen ist.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X