Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Zeile 32 der Lohnsteuerbescheinigung Fehler: Der Wert 0 ist nicht zulässig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Zeile 32 der Lohnsteuerbescheinigung Fehler: Der Wert 0 ist nicht zulässig!

    Hallo,

    ich habe die Daten der Vorjahre übernommen und die Werte der 2013 Lohnsteuerbescheinigung eingetragen.
    Habe auch schon mal versucht die ganzen 0,00 Beträge zu löschen. Bisher keinen Erfolg.

    Elster will immer noch einen Betrag in Zeile 32 haben - aber in der Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber steht 0,00.

    In den Vorjahren gab es den Fehler nicht.

    Was mache ich falsch?

    LG
    Peter

    #2
    AW: In Zeile 32 der Lohnsteuerbescheinigung Fehler: Der Wert 0 ist nicht zulässig!

    Hallo pointe,

    dein gewähltes Unterforum deutet an du bist Arbeitgeber und füllst Lohnsteuerbescheinigungen für deine Arbeitnehmer aus.
    Ich vermute du willst deine Einkommensteuererklärung machen und hast das Problem in der Anlage N ?
    Zeile 32 spricht Sterbegeld, Abfindungen und Nachzahlung von Versorgungsbezügen an die in Zeile 3 und 8 enthalten sind.
    Also mach mal alle Nullen raus, die nicht hingehören auch aus Zeile 8 usw. und dann lass mal die Plausiprüfung laufen.
    Ansonsten teile mal deine konkreten anderen Eingaben in der Anlage N Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung mit.

    Tschüß

    P.S. Mit welchem Programm arbeitest du denn ? Elsterformular? oder im ElsterOnlineportal ? oder .......?
    Zuletzt geändert von holzgoe; 23.10.2014, 08:51. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: In Zeile 32 der Lohnsteuerbescheinigung Fehler: Der Wert 0 ist nicht zulässig!

      Uups - dann habe ich da wohl das falsche unterforum gewählt - SORRY!

      Ich fülle mit dem Elster Programm die Einkommenssteuererklärung 2013 für meine Mutter (Pensionärin / Witwe) aus.
      In der Lohnsteuerbescheinigung sind die Zeilen 3 und 8 mit dem gleichen Betrag gefüllt, und die Zeile 4 mit einem kleinen Betrag.
      Zeile 29 ist noch mit einem Betrag gefüllt und in Zeile 30 steht "1994" (Todesjahr des Ehemannes).

      Kommentar


        #4
        AW: In Zeile 32 der Lohnsteuerbescheinigung Fehler: Der Wert 0 ist nicht zulässig!

        Hallo pointe,
        wenn Zeile 8 korrekt ist in diesem Fall könnte Zeile 32 eigentlich leer bleiben.
        Stehen etwa in Zeile 8a usw auch Nullen, die sollten alle entfernt werden.
        Manche Arbeitgeber denken sie müssen alle Kennziffern ansprechen und nullen das alles aus, aber das ist falsch -> Elster liest eine Null als Zahlenwert und will dann entsprechende andere Felder ausgefüllt haben.
        Was sagt die Plausi wenn Zeile 32 leer ist ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: In Zeile 32 der Lohnsteuerbescheinigung Fehler: Der Wert 0 ist nicht zulässig!

          Hallo holzgoe,

          ich dachte zwar ich hätte schon alle 0,00 Werte gelöscht gehabt - aber da hatte wohl doch noch einen übersehen.

          Nun kann ich auch das Feld in Zeile 32 leer lassen ohne das es bei der Plausibilitätsprüfung eine Fehlermeldung gibt.

          VIELEN DANK!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X