Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage Vorsorgeaufwand

Das Formular hat bei mir nur eine Seite bzw. endet bei Zeile 27. Wie komme ich zu den Folge-Zeilen (z. B. Angaben zu Riester-Rente)?

AW: Anlage Vorsorgeaufwand

links in der Baumstruktur auf das Formular klicken, um es auszuwaehlen, dann sollten alle verfuegbaren Seiten in der Struktur angezeigt werden...

Kommentar

Ja danke, aber in der Baumstruktur erscheint eben nur die Seite 1!?

Kommentar

Mach mal bitte einen Doppelklick auf die Bezeichnung Anlage Vorsorgeaufwand in der Menüstruktur.

Die Formularoberfläche

Die Formularoberfläche nimmt den größten Teil des Bildschirms ein. Auf ihr wird das aktuelle Formular ganz oder nur ausschnittsweise (je nach Maßstab) angezeigt.
        Hier können Sie ihre Daten in die jeweiligen Felder eingeben.

Im rechten Bereich des Formularkopfes befinden sich Schaltflächen, über die ein direkter Zugriff auf die einzelnen Seiten des aktuellen Formulars und weitere ausgewählte Anlagen möglich ist.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass statt des Aufschlagens der Seite 2 der Anlage Vorsorge das Programm auf irgendein anderes Formular springt. Im Verzeichnisbaum wird dann auch nur die 1. Seite angeboten. Das Problem ist nicht neu. Bei mir half Löschen der Anlage Vorsorgeaufwand und völlige Neueingabe (notfalls mehrmals). Bei anderen hat auch das nicht geholfen, sondern nur mehrmaliges Speichern, Programm verlassen und wieder starten.
          Zuletzt geändert von Bolletax; 04.03.2010, 19:45. Grund: Nachtrag

Kommentar

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, wenn folgende Meldung erscheint:

Anlage AV: Es wurde eine unmittelbare Zulagenberechtigung eingegeben, es wurden jedoch keine
            Beiträge geleistet.

Das stimmt und ist auch richtig so...Wie bringe ich das Programm dazu mir die Berechnung auszuspucken??
            Wäre dankbar um jede Antwort...Die Erklärung ist eigentlich fertig und bisher hat mich immer die Anlage AV daran gehindert die Erklärung wirklich abzuschicken!

Kommentar

Ich habe das Problem auch gehabt.
              Bei mir hat nur ein neu Installieren des Elsterprogramm geholfen. Wenn man beim Deinstallieren darauf achtet, daß man seine Steuerdatei nicht mit löscht (danach wird gefragt) kann man diese weiter benutzen.

Kommentar

>Es wurde eine unmittelbare Zulagenberechtigung eingegeben, es wurden jedoch keine
                >Beiträge geleistet.

>Das stimmt und ist auch richtig so...

Wenn keine Beiträge geleistet wurden, die abgesetzt werden könnten, dann ist auch keine Angabe zur Zulageberechtigung zu machen.

Kommentar

...Da gebe ich dir Recht. Wenn ich die aber lösche, dann meldet er bei der Plausibilitätsprüfung wieder Fehler...

Kommentar

Zitat von Bolletax Beitrag anzeigen
                    Es ist tatsächlich so, dass statt des Aufschlagens der Seite 2 der Anlage Vorsorge das Programm auf irgendein anderes Formular springt. Im Verzeichnisbaum wird dann auch nur die 1. Seite angeboten. Das Problem ist nicht neu. Bei mir half Löschen der Anlage Vorsorgeaufwand und völlige Neueingabe (notfalls mehrmals). Bei anderen hat auch das nicht geholfen, sondern nur mehrmaliges Speichern, Programm verlassen und wieder starten.
                    Danke, jetzt hat's geklappt

Kommentar

Bei mir immer noch nicht

Kommentar

wenn zum riestervertrag keine beiträge geleistet wurden, so gab es auch keine zulage und ein sonderausgaben-abzug ist auch nicht moeglich.
                        also auf seite 2 der anlage vorsorgeaufwand einfach von oben bis unten gar nichts angeben. dann sollten auch die meldungen verschwinden.

Kommentar

Aber meine Mutter hat ja gezahlt. Nur mein Vater nicht (Lohnte sich nciht wirklich, sorgt jetzt anderweitig vor). Ich werde daraus nicht schlau. Auch nicht, wer jetzt mittelbar, wer unmittelbar...Nur noch diese eine Sache. Dann könnte ich ja alles übermitteln und drucken.
                          Aber danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten!

Kommentar

wenn die mutter normale sozialversicherungspflichtige arbeitnehmerin ist, sollte sie unmittelbar begünstigt sein. ihre anbieter-daten und beitraege muessen dann natuerlich entsprechend eingetragen werden.

wenn der vater keinen riester-vertrag hat, ist er gar nicht begünstigt. die frage ob unmittelbar oder mittelbar stellt sich dort also nicht und es ist dazu auch keine angabe zu treffen.

Kommentar

Danke für die Antwort!
                              Ich bin nun folgenermaßen vorgegangen:

Zeile 37 nur bei Ehefr. Ja angeklickt!
                              Bescheinigung des Anbieters einegeben (natürlich bei Ehefr.)
                              Zeile 41 ff. entsprechend ausgefüllt
                              Und eben die Angaben zu den Kindern gemacht.

Ist das so richtig?

Auf jeden Fall ein riesen großes Dankeschön!!!

Kommentar

Lädt...
                              X