Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

    ...Bin nur so verunsichert, da mein Vater vorher ja unmittelbar war und meine Mutter mittelbar begünstigt und sich das jetzt eben umgekehrt hat...Einfach schwierig, wenn man keine Ahnung hat!

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand

      aus meiner sicht klingt das plausibel, aber es kommt natuerlich auf die individuellen verhaeltnisse an. wenn ihr vater mal in einen riester-vertrag eingezahlt hat, so war er tatsaechlich unmittelbar beguenstigt. von interesse wäre natuerlich, ob er seinen vertrag als null-vertrag also ohne beitragszahlung weiter laufen laesst oder wie die genaue vertragskonstellation da aussieht. in dem falle wäre er evtl. tatsaechlich durch die beitragszahlung der mutter mittelbar beguenstigt.
      wie gesagt haengt das aber auch davon ab, wer von beiden sozialversicherungspflichtiger arbeitnehmer ist oder selbständig oder gar nichts etc.

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand

        Kann mir einer mal sagen weil ich finds verwirrend.Wo man Lebensversichrungen einträgt,Risterrente von Frau und Mann,Rechtschutz,Krankenversicherungen,private Rentenversicheung,Risiko,private Pflegeversicherung???Und was bringt auch noch viel um es einzutragen???Danke Euch bin schon verzweifelt.

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand

          einfach mal lesen ;-) es steht eigentlich an jeder Zeile dran, was wo rein gehört und unter welche Bedingungen man es überhaupt angeben kann.

          eine pauschale Antwort auf die Frage ist nicht möglich. Sicher ist: Rechtschutzversicherung ist nicht absetzbar, die Riesterrenten gehören auf Seite 2 ab Zeile 37 und bei Lebns- und Rentenversicherung kommt es darauf an, was genau das für Versicherungen (Kapitalwahlrecht etc.) und zu welchem Datum die Verträge abgeschlossen wurden.
          Krankenversicherung kommt darauf an, ob pflicht-, freiwillig oder privat versichert.

          Kommentar

          Lädt...
          X