Hallo
Habe diese Woche meine Einkommensteuererklärung per Elster ausgefüllt.
Hauptvordruck Seite 3 Zeile 78 Handwerkerleistungen 5 Zeilen eingetragen.
Bei der Eingabehilfe wurde angezeigt die Belege aufzubewahren. Ist klar.
Beim absenden mit Zertifikat war nur der Button " Ich reiche die Belege an das Finanzamt nach " oder so ähnlich aktiv. Also drauf geklickt und ab die Post mit Zertifikat.
Darauf hin beim FA angerufen und mir wurde mitgeteilt, bitte als PDF per Mail senden.
Also alles als PDF eingescannt und 10 Dateien mit genauer Bezeichnung und Anschreiben gesendet.
Heute kam eine Mail vom FA das ich dies beim nächsten Mal unterlassen möchte und die Belege "senden" ??? sollte.
Habe zurückgeschrieben, daß ich ja vorher gefragt habe und wie ich den "senden" sollte und das laut den Richtlinien zum Mailverkehr des FA die PDF ja erlaubt seien???
Bis jetzt ist keine Antwort gekommen.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
MfG grip
Habe diese Woche meine Einkommensteuererklärung per Elster ausgefüllt.
Hauptvordruck Seite 3 Zeile 78 Handwerkerleistungen 5 Zeilen eingetragen.
Bei der Eingabehilfe wurde angezeigt die Belege aufzubewahren. Ist klar.
Beim absenden mit Zertifikat war nur der Button " Ich reiche die Belege an das Finanzamt nach " oder so ähnlich aktiv. Also drauf geklickt und ab die Post mit Zertifikat.
Darauf hin beim FA angerufen und mir wurde mitgeteilt, bitte als PDF per Mail senden.
Also alles als PDF eingescannt und 10 Dateien mit genauer Bezeichnung und Anschreiben gesendet.
Heute kam eine Mail vom FA das ich dies beim nächsten Mal unterlassen möchte und die Belege "senden" ??? sollte.
Habe zurückgeschrieben, daß ich ja vorher gefragt habe und wie ich den "senden" sollte und das laut den Richtlinien zum Mailverkehr des FA die PDF ja erlaubt seien???
Bis jetzt ist keine Antwort gekommen.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
MfG grip
Kommentar