Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Plausibilitätsprüfung EriC Zuschüsse bei Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Plausibilitätsprüfung EriC Zuschüsse bei Krankenversicherung

    Hallo Freunde,

    habe die SUFU genutz aber nicht für mein Problem gefunden. Habe - Version: 11.2.0
    - Revision: 4074
    - Ini-Datei: G
    installiert und folgendes Problem: ich habe alles eingegebn und mache die Plausibilitätsprüfung, dann kommen folgende Fehlermeldungen:
    Fehler in der STeuererklärung:" Für die Ermittlung der abzugsfähigen Vorsorgenaufwendungender erklärten Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf.erhaltenen steuerfreien Zuschüssen/Beiträgen/Beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich (Steuerpfl./Ehemann)"

    Dieser Fehler erscheint 2 mal...beim 2. mal steht dann für Ehefrau
    Beim Suchen nach dem Fehler springt das Prog. immer auf die Seite 1 des Hauptvordruckes, aber es ist kein Fehler zu erkennen. In der Zeile 24 der 1. Steuerkarte steht bei unseren beiden Lohnsteuerbescheinigungen 0,00?
    Mache ich etwas falsch oder ist es ein Programmfehler??

    Danke schonmal für Hilfe

    #2
    AW: Fehler in Plausibilitätsprüfung EriC Zuschüsse bei Krankenversicherung

    Hallo !

    Hast Du schon die Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Plausibilitätsprüfung EriC Zuschüsse bei Krankenversicherung

      Nein, nicht dass ich wüßte, nur die Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung und km zur ARbeit sonst noch nix??

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Plausibilitätsprüfung EriC Zuschüsse bei Krankenversicherung

        also man blind müßte man nicht sein. In der Baumstruktur steht diese Anlage Vorsorgeaufwand. Da stehen nur die Zahlen drin, die ich auch in der 1. Steuerkarte eingetragen habe...mehr nicht..muß ich irgend einen Haken oder so setzen??

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in Plausibilitätsprüfung EriC Zuschüsse bei Krankenversicherung

          Fehler gefunden, haken nicht gesetzt.....,Tread kann gelöscht werden

          Kommentar

          Lädt...
          X