Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid nicht mehr verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid nicht mehr verfügbar

    Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Steuerbescheid heruntergeladen. Danach ist mein PC zusammengebrochen. Die Daten sind weg. Ein neuer Download ist erfolglos. Elster Meldung: "Ihr Elster Steuerbescheid liegt nicht vor".
    WISO Steuersparbuch sagt aber, dass Daten nach Abruf noch 2 Monate auf dem Server bleiben und erst dann gelöscht werden. Warum diese unterschiedlichen Aussagen? Gibt es noch einen Weg, die Daten abzurufen?

    #2
    AW: Steuerbescheid nicht mehr verfügbar

    Die Daten wurden abgeholt. Das ist nur einmalig möglich. Insofern spielt es keine Rolle mehr, wie lange die Möglichkeit bestanden hätte, die Daten einmalig abzuholen, dann das ist ja schon geschehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid nicht mehr verfügbar

      Außerdem sollte doch der allein gültige Steuerbescheid in Papierform inzwischen vorliegen.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid nicht mehr verfügbar

        Danke für Eure Hilfe.
        Ich habe das Problem erkannt: ich verwendete ein altes Zertifikat. Mit dem Richtigen konnte ich die Daten nochmals herunterladen. Es stimmt also, was WISO sagt, die Daten bleiben 2 Monate erhalten.

        Kommentar

        Lädt...
        X