Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster vorbereitung 2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster vorbereitung 2015

    Hallo zusammen

    habe dieses Jahr zum ersten mal meine Steuer mit Elsterformular durchgeführt und hab auch alles gut funktioniert. Nun hab ich ein paar Fragen zu Steuer 2015.
    - Muß die Software (2014) deinstalliert werden oder aktualisiert sich diese selber.
    - Bekomme ich eine neues Zertifikat für 2015
    - werden die Daten wie 2014 auch 2015 direkt übertragen.

    So das wars erst mal

    Gruß und Danke

    #2
    AW: Elster vorbereitung 2015

    Zitat von moptmo Beitrag anzeigen
    Elsterformular
    Dann werd ich mal verschieben ...


    Zitat von moptmo Beitrag anzeigen
    - Muß die Software (2014) deinstalliert werden oder aktualisiert sich diese selber.
    Wie Du magst.


    Zitat von moptmo Beitrag anzeigen
    - Bekomme ich eine neues Zertifikat für 2015
    Das müsstest Du extra beantragen. Aber das hört sich so an als hättest Du schon ein Zertifikat. Wieso möchtest Du für 2015 ein anderes?


    Zitat von moptmo Beitrag anzeigen
    - werden die Daten wie 2014 auch 2015 direkt übertragen.
    Nein, die Daten gehen über einen der beiden Server in Düsseldorf und München.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster vorbereitung 2015

      Hallo,

      >>>- Muß die Software (2014) deinstalliert werden oder aktualisiert sich diese selber.

      Weder noch, du musst selber updaten, oder die neue Version komplett installieren - deinstallieren brauchst du aber nicht.


      >>>- Bekomme ich eine neues Zertifikat für 2015

      Nein, die Zertifikate gelten unbegrenzt (von Zeit zu Zeit, ich glaube alle 3 Jahre, wirst du aber per Email aufgefordert, es zu verlängern, dazu muss man sich dann bei ElsterOnline anmelden, erklärt sich aber von selbst).


      >>>- werden die Daten wie 2014 auch 2015 direkt übertragen.

      Die Frage verstehe ich gar nicht (L. E. Fant wohl auch nicht;-), was meinst du mit direkt?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster vorbereitung 2015

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Die Frage verstehe ich gar nicht (L. E. Fant wohl auch nicht;-)
        Erwischt Hab sie aber trotzdem besten Gewissens beantwortet

        Kommentar


          #5
          AW: Elster vorbereitung 2015

          Hallo zusammen,

          zunächst mal wünsche ich allen hier ein frohes Neues Jahr und alles Gute für 2015!!

          Ich habe mich auch letztes Jahr mittels ElsterFormular erstmalig durch die Umsatzsteuer-Voranmeldungen gekämpft, was eigentlich sehr gut geklappt hat.

          Allerdings habe ich, trotz Aktualisierung immer noch keine Möglichkeit, die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2015 zu installieren (habe Version 15.3.14949). Die aktuelle Version von ElsterFormular unter elster.de bietet bislang auch nur die Versionen für 2013 und 2014 an.

          Wisst Ihr, wann die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2015, entweder per Update-Funktion oder über elster.de, voraussichtlich verfügbar sein wird? Ich vermute mal, im Januar, da die Leute ja spätestens am 10. Februar ihre Voranmeldungen durchführen müssen.

          Vielen Dank und schönen Gruß
          nikimori

          Kommentar


            #6
            AW: Elster vorbereitung 2015

            Ja, womöglich Mitte Januar wird das so weit sein.

            Kommentar


              #7
              AW: Elster vorbereitung 2015

              Ein Frohes Neues Jahr auch von mir.

              Ist schon komisch: erst steht dort daß die neuen Daten am 1. Januar bereitstehen, dann wird es abgeändert auf irgendwann (im Januar? diesen Jahres?)

              Wenn da schon einer sitzt um Derartiges reinzuklimpern, warum stellt diese Person dann nicht einfach die gesuchten Daten/Programmänderungen live?

              Interessanterweise kann man bei den Bayern die Formulare für die ESt 2014 downloaden

              Kommentar


                #8
                AW: Elster vorbereitung 2015

                Zitat von obod0002 Beitrag anzeigen
                erst steht dort daß die neuen Daten am 1. Januar bereitstehen
                Wo steht das? Sowas kenn ich aus den letzten Jahren nicht! Und was heißt schon 'Daten'? Es geht Dir doch um die neue Programmversion mit den neuen Formularen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster vorbereitung 2015

                  ich würde ja was zum Thema antworten wollen aber das Supersystem der Fiskalritter antwortet immer mit

                  Der Server konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten.

                  Mögliche Gründe könnten sein:

                  Sie haben eines der folgenden, nicht zugelassenen, Zeichen verwendet: <>, #, --, ', ".
                  Sie haben unerlaubte Zeilenumbrüche verwendet.
                  Sie haben unerlaubten Code verwendet.

                  Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

                  ««« zurück zur vorherigen Seite

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elster vorbereitung 2015

                    Hallo obod0002,

                    versuch' es mal ohne Zitate, ohne Anführungszeichen und ohne Links (das sind die üblichen 3 Verdächtigen).

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elster vorbereitung 2015

                      Hallo zusammen,

                      Antwort von hotline@elster.de: "DIe Erklärung wird im Laufe der nächsten 2 Wochen durch ein Update erhältlich sein."

                      nikimori

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elster vorbereitung 2015

                        Guten Morgen zusammen,
                        ich denke, ich habe eine ähnliche Frage
                        Ich würde gerne meine Daten vom Vorjahr in die Umsatzsteuer Voranmeldung 2015 übernehmen, finde aber keine Möglichkeit 2015 auszuwählen?
                        Muss ich ein neues Modul installieren oder kann ich das erst ab dem nächsten Update ?

                        Gruß
                        aus dem stürmischen Münsterland

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elster vorbereitung 2015

                          Das wurde doch gerade beantwortet:

                          "DIe Erklärung wird im Laufe der nächsten 2 Wochen durch ein Update erhältlich sein."

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elster vorbereitung 2015

                            Hallo!

                            Steht sogar hier:

                            https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post184235
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X