Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung funktioniert nicht!

    Jedes Jahr hats bisher geklappt, dieses Jahr nicht:

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise (ES GIBT KEINE!). Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. (WAS IST EIN AUSSCHLUSSFALL??)
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden. (NA, TOLL! PLAUSIBILITÄT HAT ES ABER RECHNET KEINE STEUER! 2 STUNDEN ARBEIT UM SONST HEUTE ABEND!)

    Hat jemand eine Idee was schief sein könnte?

    #2
    AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

    Zitat von Frust in Viersen Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr hats bisher geklappt, dieses Jahr nicht:

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise (ES GIBT KEINE!). Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. (WAS IST EIN AUSSCHLUSSFALL??)
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden. (NA, TOLL! PLAUSIBILITÄT HAT ES ABER RECHNET KEINE STEUER! 2 STUNDEN ARBEIT UM SONST HEUTE ABEND!)

    Hat jemand eine Idee was schief sein könnte?
    Bei mir auch nicht. Plausbilität ohne Fehle ok, Berechnung leider nicht, scheint da selbe Problem wie oben zu sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

      Hi, habe das gleiche Problem. Trotz neuem Download, Neuinstallation und neuer Eingabe aller Daten keine Besserung.

      Wer weiss Rat?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

        Bei mir erzeugt er nur ein leeres PDF (4kB), das sich nicht öffnen lässt.

        Ich habe XP.
        Zuletzt geändert von gerik; 08.01.2009, 22:43.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

          Hi,

          habe das gleiche Problem, kenne dies !!
          Nach dem Update auf 9.4.0 von 9.3.0 hatte ich das selbe Problem wie jetzt mit der Version 10.0.
          Sämtliche Komplitätsänderungen funktionieren auch nicht.

          LÖSUNG - wie beim Update - morgen werd ich telefonieren mind. 15min in der Schleife hängen, dann meinen Frust ablassen und abwarten was die Dame oder der Herr sagt.
          Bei dem damaligen updat schickte man mir die alte Version 9.3.0 wieder und es funktionierte nur jetzt brauche ich wie ihr die 2009 Version.

          Es ko.... mich ehrlich gesagt echt an , ständig hier hinter her telefonieren zu müssen auf meine Kosten.

          Übrigens ichverwende Vista.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

            An die Vista Leute:

            Habt ihr Elster mal als Admin ausgeführt? Die UAC sorgt auf meinem Vista Laptop auch immer für seltsame Phänomene, weil irgendwelche Schreibrechte auf Programmordner fehlen.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

              jo,
              von Neuinstallation bis hin zu Adminrechte alles rauf und runter gespult.

              bei der Version 9.4.0 hat es auch nicht funktioniert.

              Komisch war nur, daß ich dies kaum ausgesprochen hatte bei meiner Beschwerde am Telefon und die Dame wusst e gleich was zu tun ist bbzw. mir gleich die alte Version zu sendete und meinte , daß ich nicht der erste sei ?

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

                Die Steuerberechnung funktioniert bei mir, allerdings nach Anlaufschwierigkeiten:
                Fehlermeldung von Adobe: Datei kann nicht geöffnet werden.

                Ich habe den Adobe Reader geöffnet. Anschließend habe ich in ElsterFormular die Probeberechnung durchgeführt, mangels der ID den "grünen" Hinweis ignoriert - siehe da, ich konnte meinen "Bescheid" mit erheblicher Erstattung Dank der "Pendlerpauschale" sehen.
                Ich habe winXP home sp3, AdobeReader 8.1.3

                Warum der Adobe nicht automatisch startet - weiss der Fuchs, liegts an EF oder AR oder sonst wo? Ist wohl ein klarer Fall für die Hotline!

                Seltsam, beim 2. Mal berechnen funktioniert es ohne Fehler, Adobe startet und zeigt alles an, ich versuche mal Änderungen einzubauen um den Fehler zu reproduzieren!

                Bruttoarbeitslohn geändert, Plausi gemacht, anschließend Berechnung gestartet bei geschlossenem Adobe, wieder erfolgreich - kein Fehler - Bescheid wird angezeigt!
                Ist es doch das BS?
                Zuletzt geändert von stiller; 08.01.2009, 23:22.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

                  @ Wwille:

                  was genau ist denn dein Problem, dass du auch die Dokumentationshinweise bekommst- aber keine Steuerberechnung? Oder kommst du gar nicht so weit?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

                    Ich habe das gleiche Problem.
                    Plausiprüfung funktioniert, jedoch wird keine Steuerberechnung vorgenommen. Auch die Druckvorschau funktioniert nicht.
                    Adobe Reader 9 installiert. Nach den Problemen Elster-Software nochmals geladen. Rechner heruntergefahren. Probleme sind die gleichen. Keine Druckvorschau und keine Berechnung.

                    Frust........

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

                      Auch bei mir dasselbe, trotz erfolgreicher Plausiprüfung:


                      DHW Dokumentations-Hinweise
                      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
                      eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
                      Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
                      übermittelt werden.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

                        Hallo,
                        es kommen leider keinerlei Hinweis/Fehlermeldungen.
                        Das gleiche gilt für die Druckvorschau. Nach Plausi-Prüfung passiert nichts mehr.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

                          Hallo,

                          ich benutze zwar nicht Adobe, sondern Foxit, aber auch damit will mir das ElsterFormular 10.0.0.0 nicht die Steuerberechnung zeigen.
                          Gruß
                          Horst

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

                            Hallo,

                            versuch es mal mit dem Textbetrachter: Alt+9, im Menü 'Tools' oder das Icon mit Brille.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

                              Zitat von JoElst Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              versuch es mal mit dem Textbetrachter: Alt+9, im Menü 'Tools' oder das Icon mit Brille.
                              Danke, das Icon mit der Brille brachte die Steuerberechnung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X