Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Berechnungsdgrundlage bei Sonderausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Berechnungsdgrundlage bei Sonderausgaben

    Hallo zusammen,

    nach zahllosen Versichungen, mein Problem zu lösen und endlosen Recherchen bin ich nun zum Entschluss gekommen, mein Glück hier im Forum zu versuchen. Ich hoffe doch, mir kann jemand helfen. :-)

    Mein Problem besteht darin, dass mir das Elsterformular bei der Berechnung des zu versteuernden Einkommens (ESt-Erklärung; Einzelveranlagung) als Höchstbetrag bei den beschränkt abziehbaren Sonderausgaben 2800 € anstatt den richtigen 1900 € angibt.

    Wie löst man dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Falsche Berechnungsdgrundlage bei Sonderausgaben

    Zitat von kylai Beitrag anzeigen
    Wie löst man dieses Problem?
    Indem man in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand das richtige Kreuz macht.

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Berechnungsdgrundlage bei Sonderausgaben

      Vielen lieben Dank!!

      Kommentar

      Lädt...
      X