Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck der Mantelbögen aus Elster möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck der Mantelbögen aus Elster möglich?

    Finde immer nur die Möglichkeit die "komprimierte" Version auszudrucken. Warum kann ich nicht einfach so ausdrucken, wie ichs auch sehe? Halt einfach nur die Mantelbögen wie es auch beim FA in Papierform gibt. Wäre sehr praktisch, wenn man noch direkt Fragen beim FA hat und dann einfach mit einem 1zu1 Ausdruck hingehen kann. Versteh das nicht oder hab ich hier was übersehen? Ach ja, auf die Idee von Screenshots bin ich auch schon gekommen, finde ich aber total umständlich... So eine normale Sache wie ausdrucken sollte doch gehen, verstehe das nicht...

    #2
    AW: Druck der Mantelbögen aus Elster möglich?

    Es gibt keine Möglichkeit, die Bögen so auszudrucken wie die Papiervordrucke.
    Allerdings sollte es den Finanzamtbearbeiter nicht überfordern, die Vorschau der komprimierten Erklärung zu durchschauen, dann die Anlagen und Zeilennummern sind identisch, es wurden nur die nicht verwendeten Zeilen weggelassen.

    Kommentar


      #3
      AW: Druck der Mantelbögen aus Elster möglich?

      Das Programm ist doch ein elektronisches Steuerformularausfüllprogramm, das es Dir ermöglichen soll, die Steuererklärung elektronisch einzureichen. Angesprochener Personenkreis ist der, der auch sonst in der Lage ist, seine Papiererklärung ordnungsgemäß auszufüllen. Wenn Du dazu nicht gehörst, musst Du Dir ein kommerzielles Programm anschaffen, mit dem Elsterformular halt nicht konkurrieren darf und daher weniger Leistungen anbieten muss.

      Im übrigen überlege mal, was wäre, wenn Elsterformular das anbieten würde: Ziel ist doch, dass die Steuererklärung elektronisch eingereicht wird. Ich habe schon so viele mit Steuerprogrammen erstellte Steuererklärungen gesehen (egal ob selbst gemacht oder von Steuerberatern), bei denen dann eigentlich nur aufs Knöpfchen zu drücken wäre, aber die Erklärung doch auf Papier ausgedruckt und in old school-Manier eingereicht wird. Was meinst Du, wie viele Leute das dann zusätzlich auch machen würden, wenn sie Elsterformular verwenden ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

      Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

      Kommentar


        #4
        AW: Druck der Mantelbögen aus Elster möglich?

        Hallo,

        sorry, dass ich das jetzt kritisieren muss, aber warum wird nicht vor der Erstellung eines Threads mal kurz im Forum gesucht? (die Frage ist natürlich uralt und schon zig mal beantwortet).

        Ich hab' jedenfalls sofort beispielsweise das hier gefunden, mit zahlreichen Links zu richtigen Formularen: https://www.elster.de/anwenderforum/...lten-Formulare (wirklich nur zufällig ein Thread, in dem auch ich gepostet habe;-).

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X