Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung - Berechnungsvordruck berücksichtigt nie Urlaubs-/Krankentage ...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung - Berechnungsvordruck berücksichtigt nie Urlaubs-/Krankentage ...???

    Steuererklärung - Berechnungsvordruck berücksichtigt nie Urlaubs-/Krankentage bei den Werbungskosten, sprich Fahrtkosten mit eigenem PKW zum Arbeitsort.

    Es waren insg. 251 Arbeitstage im Fahr 2013. An 32 wurde der Arbeitsplatz nicht aufgesucht, wegen Urlaub oder Krankheit. Demzufolge sollte das Programm bei der komprimierten Berechnungsvorschau ja eigentlich auch nur mit 251 - 32 = 219 Tagen arbeiten.

    Tut es aber nicht! Dadurch ist meine Vorschauberechnung jedes Jahr falsch.

    Warum kann Elster so etwas einfaches nicht?
    Habe bei meinem FA nachgefragt, die meinten, ich solle doch dann einfach bei dem Feld "Urlaubs-/Krankheitstage" 0 eingeben, dann erhalte ich das richtige Ergebnis. Da meinte ich, sicher aber ich gib doch keine Falschangabe, wenn es doch extra dafür ein Eingabefeld dafür gibt... nur weil das Formular zu unfähig ist.

    Das kann es doch nicht sein?!

    #2
    AW: Steuererklärung - Berechnungsvordruck berücksichtigt nie Urlaubs-/Krankentage ...

    Es gab noch nie ein Eingabefeld für die Gesamtwerktage eines Jahres. Das Feld heißt nicht ohne Grund: Aufgesucht an xxx Tagen.
    Die Angabe der Arbeitstage je Woche und Urlaubs- und Krankheitstage dient rein der Plausibilitätsprüfung durch das FA.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung - Berechnungsvordruck berücksichtigt nie Urlaubs-/Krankentage ...

      Das klärt doch einiges! Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank! Habe gehofft, hier solch eine professionelle Antwort zu bekommen!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X