Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung - Berichtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung - Berichtigung

    Mache das erste Mal eine Umsatzsteuervoranmeldung - Berichtigung.

    Habe leider im ersten Quartal einen Fehler gehabt und quasi zu wenig als Folge dem Finanzamt damals überwiesen. Nun habe ich alles korrekt eingegeben und erhalte natürlich auch die höhere USt.-Zahllast. In welcher Zeile kann ich denn die Summe eintragen, die ich bereits für die vorige falsche Quartalsberechnung überweisen habe?

    Oder soll ich einfach die Differenz nachträglich mit Korrekturhinweis im Überweisungsträger überweisen.

    Kann da jmd. seine Erfahrungswerte mit mir teilen, bitte

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung - Berichtigung

    Hallo,

    das wird nicht eingetragen, das Finanzamt weiß das. Wichtig ist nur, die Berichtigung anzukreuzen, dann ist alles klar.

    Im Lastschriftverfahren würde dann auch nur der Differenzbetrag eingezogen, und ebenso überweist du halt nur den fehlenden Betrag.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung - Berichtigung

      Vielen lieben Dank für die Info!

      Kommentar

      Lädt...
      X