Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer in Zeile 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer in Zeile 44

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meine Steuererklärung zu machen und nun stehe ich vor dem Rätsel, woher bekomme ich denn die Daten, die in Zeile 44 eingetragen werden müssen?

    Seit wann gibt es denn dieses Vorsorgeaufwandformular. was muss da genau eingetragen werden, letztes jahr hatte ich dieses Formular nicht.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Betty26

    #2
    AW: Kirchensteuer in Zeile 44

    Gezahlte KiSt z.B. aus der LStB, erstattete aus den 2009 erhaltenen Steuerbescheiden.

    Anlage VOR ist neu, Seite eins war bisher obere Hälfte Mantebogen Seite 3, Seite 2 ersetzt die Anlage AV.

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer in Zeile 44

      2009 erhaltene Steuerbescheide?
      Den bekomme ich doch erst, wenn ich die Steuer gemacht habe.

      Danke

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Kirchensteuer in Zeile 44

        Zitat von Betty26 Beitrag anzeigen
        2009 erhaltene Steuerbescheide?
        Den bekomme ich doch erst, wenn ich die Steuer gemacht habe.

        Danke

        Gruß
        natürlich aus dem Kirchensteuerbescheid 2008 bzw. Lohnsteuerbescheinigung 2009, soweit zutreffend.

        Eintrag in Zeile 44, Hauptvordruck, Seite 2 :-)

        MfG
        W800

        Kommentar


          #5
          AW: Kirchensteuer in Zeile 44

          Zitat von Betty26 Beitrag anzeigen
          2009 erhaltene Steuerbescheide?
          Den bekomme ich doch erst, wenn ich die Steuer gemacht habe.
          Ja, Steuerbescheide bekommt man, wenn man "die Steuer" gemacht hat, und weil es "die Steuer" ja nicht erst seit diesem Jahr gibt, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass du sowas 2009 bekommen hast.

          Kommentar


            #6
            AW: Kirchensteuer in Zeile 44

            Nun habe ich das Problem, dass mein bezahlter Betrag kleiner ist, als der erstattete Betrag, jetzt bringt er mir natürlich eine Fehlermeldung.

            der gezahlte betrag ist doch der von der lstbescheinigung oder und der erstattete betrag?

            danke für eure hilfe

            Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Kirchensteuer in Zeile 44

              Wie lautet die Fehlermeldung? Hast du die gezahlte KiSt lt. LStB auf(!)gerundet?

              Kommentar


                #8
                AW: Kirchensteuer in Zeile 44

                Die Meldung lautet:
                Die Kirchensteuer muss größer oder gleich der Kirchensteuer (Betrag, der bei Anlage N steht)
                laut Anlage N, Seite 1 (aufgerundete Summe der Beträge der Kz 142-145, 148 und 149) sein

                Nein, aber der zu erstattende Betrag wäre trotzdem höher.

                danke für eure hilfe

                gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kirchensteuer in Zeile 44

                  Hat sich erledigt, vielen dank für eure hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X