Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich beim Belegabruf anmelden. Nach der korrekten Eingabe des Geburtstagsdatums (xx.xx.xxxx) und der korrekten PIN kommt folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333: Ihr Antrag für einen Abrufcode konnte auf Basis der vorliegenden Meldedaten nicht durchgeführt werden.

    Bei meinen Berechtigungen meines Kontos steht aber ganz klar: Berechtigungen meines Benutzerkontos: Antrag zur Teilnahme am Belegabruf. Ich habe auch nirgends eine Maske gefunden, bei der ich mehr Meldedaten eingeben könnte.

    Was kann ich tun?

    #2
    AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

    Kann es nicht sein dass das Einwohnermeldeamt einfach nicht weiß wo Du wohnst?

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

      Hallo frankdachs,
      kann es nicht sein, dass mit deiner Identifikationsnummer was nicht stimmt, die muss doch zwingend eingegeben werden beim Belegabruf ?
      Es kommt auch immer wieder vor, dass ein und dieselbe Personen zwei Identifikationsnummern hat.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

        Hallo L.E.Fant,

        ich bin momentan wegen eines Auslandssemesters gar nicht in Deutschland gemeldet, es steht zudem auf meinem Perso "keine Hauptwohnung in Deutschland" dran. Aber eigentlich kann es dem Finanzamt ja egal sein wo ich momentan wohne, solange eine Referenzadresse in Deutschland hinterlegt ist und das ist bei mir der Fall.

        @holzgoe: Die IdNr. ist bei meinem Fall schon fest hinterlegt, kann also nicht geändert werden. Diese ist an sich aber korrekt, wie sie in meinen Unterlagen auch vorkommt.

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

          Hallo frankdachs,

          damit hast du die plausible Erklärung für deine Fehlermeldung -> wenn du ins Ausland abgemeldet bist, wird deine Identifikationsnummer gelöscht beim BZSt und damit kann diese im Verfahren nicht mehr geprüft werden und der Belegabruf scheitert.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

            Zwar nicht "gelöscht", aber ungültig gesetzt. Denn die ID-Nummer-Daten "hängen" ja an den melderechtlichen Daten. Und wenn da zur Zeit keine vorhanden sind, dann ist halt nicht. Das hättest Du also machen müssen, BEVOR Du Dich vom (deutschen) Acker gemacht hast. Jetzt musst Du damit leben, dass es jetzt noch nicht geht.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

              Hallo,

              "gelöscht" war schlecht formuliert von mir -> Picard777 hat es genau getroffen mit ungültig gesetzt.
              Aber Ursache des Problems damit eindeutig.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

                Danke für die informativen Antworten!

                Ich denke, wenn ich mich im nächsten Jahr wieder in Deutschland anmelde, wird es wieder möglich sein den Belegabruf zu beantragen? Die Daten sollten melderechtlich wieder aktuell sein und dann sollte dem eigentlich nichts mehr im Wege stehen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

                  Jep. (muss leider blabla ergänzen, da sonst unter 10 Zeichen).
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Belegabruf nicht möglich: Fehler bei der Teilnahme am Belegabruf 080090333

                    Zitat von frankdachs Beitrag anzeigen
                    Ich denke ... dann sollte dem eigentlich nichts mehr im Wege stehen?
                    Das seh ich auch so

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X