Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschung einer doppelt abgegebenen Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löschung einer doppelt abgegebenen Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo,
    ich komme auch mit ELIAS nicht weiter und habe mich deshalb neu im Forum registriert.

    Für den Monat November habe ich versehentlich zwei Umsatzsteuervoranmeldungen abgegeben. Die Zweite hätte eigentlich die für Dezember sein sollen, die ich dann noch nachträglich eingegeben gabe. Jetzt habe ich für November zwei Stück im Programm stehen und weiß nicht, wie ich die falsche Anmeldung löschen kann.

    Hilfe! Ich brauche einen Tip, der mir zur Erleuchtung verhilft ...

    Viele Grüße, Marylou

    #2
    AW: Löschung einer doppelt abgegebenen Umsatzsteuervoranmeldung

    Dass Du die richtige Dezember-Anmeldung nochmal nachgeschoben hast ist schonmal sehr gut!

    Auch die zweite November-Anmeldung sollte eigentlich im Finanzamt nicht berücksichtigt werden, wenn sie nicht als Berichtigung gekennzeichnet war. Aber: sowas erzeugt im Finanzamt gelegentlich doch Verwirrung, und wird dann auch schonmal falsch verbucht. Deshalb würde ich an Deiner Stelle morgen mal dort anrufen und Bescheid geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X