Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikkauf bei Google Play (Google Wallet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musikkauf bei Google Play (Google Wallet)

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin jungunternehmer als DJ und Veranstaltungstechhniker. Wie es da so üblich ist muss man den einen oder anderen Musktitel kaufen. Dies hab ich nun bei Google Play getan, weiss jedoch nicht, wie ich das richtig Buche und ob ich die Vorsteuer wiederbekommen kann, da die Rechnungen (siehe Anhang) scheinbar aus Irland kommen.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und gern genauer Erfahren, auf welches Konto (SKR03) ich Musik allgemein (CDs MP3s Vinyls) buchen kann und wie es sich im Fall von Google verhält.

    PS: irgendwie kann ich keine Datein hochladen darum halt übern Hoster ;-)
    http://fs1.directupload.net/images/141215/7k5frabj.png
    freundliche Grüße

    Johannes Röding

    #2
    AW: Musikkauf bei Google Play (Google Wallet)

    Hallo Johannes,
    stelle diese Anfragen lieber im Rechnungswesenforum, denn hier geht es um die Anwendung Elster (ElsterOnline bzw. ElsterFormular) und nicht um Finanzbuchhaltung
    www.rechnungswesenforum.de
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Musikkauf bei Google Play (Google Wallet)

      Alles klar werde ich tun, trozdem Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Musikkauf bei Google Play (Google Wallet)

        Hallo kleiner009,
        du schreibst von Rechnungen aus Irland und wie du die Vorsteuer wiederbekommst -> Für alles was mit Lieferungen und sonstigen Leistungen innerhalb der EU abläuft benötigst du eine Umsatzsteueridentifikationsnummer dann können deine Lieferanten die Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen.
        Dafür würde ich dringend den Gang zum Steuerberater empfehlen oder ein Gespräch beim Finanzamt, da gibt es Ansprechpartner für Existenzgründer, Umsatzsteuer ist ein breites und kompliziertes Feld da kann man viel falsch machen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X