Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2013, Kind krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2013, Kind krank

    Hallo,

    ich Angestellte habe einen Sohn, der 2 Tage in 2013 krank war.
    In dem Monat wurde mir vom Brutto etwas abgezogen.

    Da es das erste Mal war, dass mein Sohn krank war, habe ich jetzt gar keine Ahnung, wo ich was und wie eintragen muss, und spare ich dadurch noch Steuern?

    Wer kann mir vielleicht helfen?
    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Florena

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2013, Kind krank

    Hallo,
    das hat nix mit der Einkommensteuer sondern mit einem Erstattungsanspruch gegenüber der zuständigen Krankenkasse zu schaffen und nur diese ist der Ansprechpartner hierfür
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2013, Kind krank

      Demzufolge gibt man soetwas dann nicht als AN in der Steuererklärung an!

      Richtig?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2013, Kind krank

        Hallo,

        nicht ganz richtig.
        Du hast normalerweise von deiner Krankenkasse eine Bescheinigung über Krankengeld wegen Betreuung eines kranken Kindes bekommen.
        Das trägst du bei Lohnersatzleistungen ein. hier findest du mehr
        http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrankengeld

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X