Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trage ich die gezahlten Beiträge zur Rentenvers., Krankenvers. und Pflegeversicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trage ich die gezahlten Beiträge zur Rentenvers., Krankenvers. und Pflegeversicher

    Ich habe meine Einkommensteuer bei Elster eingegeben, aber wo werden die Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile
    zur gesetzl. Rentenversicherung
    und die Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzl. Krankenversicherung, soz. Pflegevers. und Arbeitslosenversicherung
    angegeben.
    Dann habe ich auch noch steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit (für Montage) gehabt.
    Was mache ich damit und kann ich diese noch etwas reduzieren?

    #2
    AW: Wo trage ich die gezahlten Beiträge zur Rentenvers., Krankenvers. und Pflegeversi

    Diese werden in die Lohnsteuerbescheinigung (Unterpunkt der Anlage N) eingetragen und nach Hinzufügen in die Anlage Vorsorgeaufwand übernommen.

    Mehraufwendungen für Verpflegung kommen in die Anlage N.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo trage ich die gezahlten Beiträge zur Rentenvers., Krankenvers. und Pflegeversi

      Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich versuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X