Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere außergewöhnliche Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andere außergewöhnliche Belastungen

    Liebe Experten,
    auf Seite 3 des Hauptvordrucks, Randnummer 67, können "andere außergewöhnliche Belastungen" geltend gemacht werden. Hier kann ich aber "leider" keine Eintragung machen, da bei mir zum Glück solche Kosten nicht angefallen sind. Bei der Plausibilitätsprüfung werde ich aber immer wieder ermahnt, hier doch bitte noch eine Eintragung vorzunehmen. Meine Frage: Wie komme ich aus dieser Schleife nun heraus? Dafür gibt es doch bestimmt eine Lösung. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe, paulo

    #2
    AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

    Es empfiehlt sich grundsätzlich, das passende Unterforum auszusuchen, und auch noch ein bisschen Daten anzugeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

      Hallo,

      hast du in dem Bereich eine Null, -0- eingegeben?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

        Hallo paulo,

        arbeitest du mit Elsterformular ?
        Wenn keine Eintragungen sind, kommt eigentlich auch keine Meldung. Prüfe mal ob du eventuell in die Textzeile etwas eingetragen hast oder eine Null eingetragen hast.

        Tschüß

        P.S. ... da war einer schneller
        Zuletzt geändert von holzgoe; 29.12.2014, 12:58. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #5
          AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

          Vielen Dank Ihnen/euch allen. Den Trick mit der "0" werde ich versuchen. Allerdings wäre es schon merkwürdig, wenn ich in jede Zeile, in die ich keine Eintragung vornehmen kann oder muss, eine "0" einsetzen müsste... Aber ich werde es natürlich ausprobieren.
          Meine Frage an L.E.Fant: Wo wäre denn deiner Meinung nach meine Frage besser eingestellt? Ich lerne gerne dazu...
          Liebe Grüße, paulo

          Kommentar


            #6
            AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

            Hallo paulo,

            du sollst den Trick mit der Null nicht versuchen, das war eine Vermutung, ob du eventuell in diesem Bereich einen Eintrag gemacht hast.
            Aber mit welchem Programm du arbeitest, hast du uns noch nicht verraten !
            Elsterformular ? ElsterOnlineportal ? Oder ein anderes Steuerprogramm ?
            Das meinte L.E.Fant mit dem passenden Unterforum und ein paar Informationen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

              Es hat tatsächlich geklappt. Mit der eingesetzten "0" gab es keine Beanstandung mehr. Danke.

              Kommentar


                #8
                AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

                Hallo,

                du hast das missverstanden. Keine agB -KEIN EINTRAG- kein Text, keine Nullen.
                Hast du natürlich einen Texteintrag und KEINE belastung funktioniert es natürlich mit der Null

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

                  Oh Mann ! Also an alle Mitleser: Bitte NICHT so machen wie paulo, dass ist NICHT die Lösung, paulo ist offensichtlich an einer "richtigen" Problemlösung nicht interessiert oder kann aus welchen Gründen auch immer auf eine Lösung gerichtete gestellte Fragen nicht antworten ... :-(
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

                    Oh Mann, oh Mann... da bin ich aber mit einer einfachen Frage in einen shitstorm geraten... ;-((( SO stelle ich mir ein Hilfe-Forum nicht vor! Um es klarzustellen: Natürlich bin ich an einer "richtigen" Antwort interessiert. Alles andere sind fiese Unterstellungen. Und gerne beantworte ich die Frage nach dem von mir benutzten Formular: Es nennt sich ElsterFormular.
                    DAS war übrigens, lieber picard777, die einzige Frage die mir gestellt wurde. Der Plural ist hier nicht angebracht!
                    Ich werde mir künftig stark überlegen, ob ich in diesem Forum noch mal eine Frage stelle. Beschimpfen lasse ich mich ungern!
                    Danke.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

                      Hallo paulo,

                      Deinen thread habe ich aus Allgemein und Projekt nach ElsterFormular verschoben.
                      Die Fragen nach dem Unterthema machen durchaus Sinn, wenn Dir auch sinnvoll geholfen werden soll.
                      Also bitte, beantworte sie, und nicht erst im letzten thread.

                      Zitat von paulo Beitrag anzeigen
                      Oh Mann, oh Mann... da bin ich aber mit einer einfachen Frage in einen shitstorm geraten... ;-((( SO stelle ich mir ein Hilfe-Forum nicht vor! Um es klarzustellen: Natürlich bin ich an einer "richtigen" Antwort interessiert. Alles andere sind fiese Unterstellungen. Und gerne beantworte ich die Frage nach dem von mir benutzten Formular: Es nennt sich ElsterFormular.
                      DAS war übrigens, lieber picard777, die einzige Frage die mir gestellt wurde. Der Plural ist hier nicht angebracht!
                      Ich werde mir künftig stark überlegen, ob ich in diesem Forum noch mal eine Frage stelle. Beschimpfen lasse ich mich ungern!
                      Danke.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

                        Hallo,

                        @paulo

                        Anscheinend hast du nicht alles gelesen.
                        Sonst wäre dir aufgefallen, dass nach Eintragungen - entweder Text oder Null- von holzgoe und mir gefragt wurde.
                        Du hast uns mit unserer Frage im Regen stehen lassen und spielst nun die beleidigte Leberwurst.
                        Solche Leute liebe ich.

                        Gruß FIGUL
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Andere außergewöhnliche Belastungen

                          Ich habe keinen shitstorm losgelassen, wie kommst Du darauf ? Erstens schließe ich mich stiller und FIGUL an. Zweitens ist Dir vielleicht nicht klar, dass wir uns hier nicht in trauter Zweisamkeit befinden und im Stillen schnäbeln (dafür wären Privatnachrichten sinnvoller ;-) ), sondern das ist ein öffentliches Forum mit Tausenden von Posts, die in vielen Suchmaschinen auftauchen und viele Mitleser hat. DIESE Mitleser wollte ich erreichen, Nicht Dich, DEIN Thema für DICH war gegessen, Du hast dich ja schon bedankt.
                          Schönen Gruß

                          Picard777

                          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X