Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Steuerabzug von Gratisaktien des AG

    Hallo,
    wie und wo kann ich den Steuerabzug meiner ausgezahlten Gratisaktien geltend machen ?


    Im Voraus schon mal herzlichen Dank !

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage KAP 2014

      Indem Du abwartest, bis Dein Kreditinstitut die Steuerbescheinigung herausrückt (ggf. musst Du die anfordern, denn die Verpflichtung zur Ausstellung besteht nur auf Anforderung), dann die Einkommensteuererklärung ausfüllst und dabei in der Anlage KAP die Werte laut Steuerbescheinigung(en) einträgst (die passenden Zeilen ergeben sich aus der Steuerbescheinigung), die Steuererklärung einreichst und die Steuerbescheinigung im Original beifügst, schon fertig !
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage KAP 2014

        Hallo,ich habe da auch eine Frage zu KAP 2014!
        Es ist richtig,daß in der Regel die Banken eine Steuerbescheinigung ausstellen müssen,wenn nicht sollte man diese abfordern.Hat bei mir bisher immer gut geklappt.2014 ist das nicht mehr so . Habe von 3 Banken die Jahressteuerbescheinigungen wie bisher, in einer Tabelle die Zeilen addiert und eingetragen. Plausibilitätskontrolle ist ok.Die Steuerberechnung erfolgt diesmal nicht,mit dem Hinweis:"Gewinne aus Kapitalerträgen fehlt,oder sind kleiner als Gewinne aus Aktienverkäufen".
        2013 war noch in Zeile 8 Gewinne aus Kapitalerträgen anzugeben,war auch von den Banken so in den Bescheinigungen.2014 fehlt aber die Zeile "Gewinne aus Kapitalerträgen"wird auch von den 3 Banken nicht mehr angegeben.Ich denke,daß da was am Programm nicht stimmt.
        hat jemand das gleiche Problem?

        Bitte wer kann da helfen?

        mfg harwey

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage KAP 2014

          Zitat von herbert79 Beitrag anzeigen
          hat jemand das gleiche Problem?
          Ja, mache (ggfs. morgen, je nachdem, wie schnell die Updateserver sind) ein Update, dann ändert sich die Fehlermeldung dahingehend, dass ein Ausschlussfall vorliegt.

          Kommentar

          Lädt...
          X