Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung wiederherstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung wiederherstellen

    Hallo zusammen.

    Ich kann leider meine abgesendete *elfo Datei sowie das komprimierte PDF nicht mehr finden.

    Gibt es eine Möglichkeit über das Programm zumindest das versendete PDF einzusehen bzw. zurückzuholen ohne die elfo Datei.

    Bzw. auch über das andere Portal wo man die Belege abruft ?

    Viele Grüße und guten Rutsch.

    #2
    AW: Steuererklärung wiederherstellen

    Hallo,

    ohne .elfo-Datei geht es nicht, und das Portal kennt keine "fremden" Dateien.
    Irgendwo auf dem Rechner muß die .elfo liegen, sie kann nur gesendet werden, wenn sie gespeichert wurde. Was zeigt denn EF im Reiter "zuletzt verwendet"?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung wiederherstellen

      Leider nein,
      ich hab auch schon beide Rechner nach *.elfo durchsucht ich finde nur einen unfertigen Bearbeitungsstand.

      Kommentar

      Lädt...
      X