Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweis:Sie haben für ihr Ehegatten Lohnersatzleistung mit Identisch erklärt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweis:Sie haben für ihr Ehegatten Lohnersatzleistung mit Identisch erklärt

    Hey ,

    ich brauche mal eure hilfe!

    Bei der Steuerberechnung kommt ein Fomular wo drinne steht : Sie haben für sich und für Ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn-/ Entgeldersatzleistungen mit identisch Werten erklärt. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.


    Was kann das sein ??? Bin ratlos. Danke im Vorraus

    #2
    AW: Abbruch Hinweis:Sie haben für ihr Ehegatten Lohnersatzleistung mit Identisch erkl

    Also ich vermute erst mal, da kommt kein Formular sondern ein Prüfhinweis :-)

    Lohnersatzleistungen sind z.B. Arbeitslosengeld, Krankengeld, Elterngeld

    Und der Hinweis will dir nur sagen, dass du mal prüfen sollst ob du die bezogenen Lohnersatzleistungen nicht versehentlich doppelt bei EM und EF angesetzt hast.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweis:Sie haben für ihr Ehegatten Lohnersatzleistung mit Identisch erkl

      hey,
      wenn ich auf Steuerberechnung klicke kommt dann das PDF wo drin steht :

      Sie haben für sich und Ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn- / Entgeltersatzleistungen mit
      identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben.


      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!



      Ich habe schon alles kontrolliert , doppelt aufgeführte Daten sind leider nicht vorhaben.

      Ich weis schon nicht mehr weiter.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweis:Sie haben für ihr Ehegatten Lohnersatzleistung mit Identisch erkl

        Hallo marvinsmami2013,

        Hast du zwei Anlagen N für dich und deinen Mann ausgefüllt ?
        Wenn jemand Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit hat kommen auch Lohnersatzleistungen auf die Anlage N Seite 1 Zeile 29.
        Wer keine Anlage N ausfüllen muss, trägt die Lohnersatzleistungen im Hauptvordruck Seite 4 Zeile 94 ein.
        Hast du das etwa doppelt ?
        Oder bist du im Hauptvordruck verrutscht vom Ehemann zur Ehefrau ?
        Das sollte doch machbar sein, den Fehler zu finden .

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweis:Sie haben für ihr Ehegatten Lohnersatzleistung mit Identisch erkl

          Jetzt hat es funktioniert.

          Bin nochmal alles durch gegangen und dann nochmal gespeichert.


          Auf dem Steuerbescheid sehe ich noch nicht ganz durch.

          Wo steht da genau was mach nachzahlen muss bzw was man wieder bekommt ????

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch Hinweis:Sie haben für ihr Ehegatten Lohnersatzleistung mit Identisch erkl

            Hallo marvinsmami2013,

            einen Steuerbescheid hast du ja noch nicht, aber du meinst bestimmt die erfolgreiche Steuerberechnung.

            Die Steuerberechnung als Beispielsfall könnte so aussehen:
            Festgesetzt werden | 100,00 | 0,00 | |
            | Abzug vom Lohn | -300,00 | -20,00| |
            | verbleibende Beträge | -200,00 | -20,00| -220,00|
            +--------------------------------------+-----------------+-----------------+---------------------+
            Dieses Beispiel würde bedeuten -> du bekommst insgesamt 220,00 erstattet.
            Ein Minus vor dem Punkt verbleibende Beträge heißt minus für den Staat -> Steuerpflichtiger bekommt etwas zurück
            Ein Plus vor dem Punkt verbleibende Beträge heißt plus für den Staat -> Steuerpflichtiger muss etwas zahlen.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X