Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Anlage AV

    hallo,

    ich habe folgendes Problem: Beim Prüfen Senden kommt immer wieder diese Fehlermeldung:

    Es wurden bei der steuerpflichtigen Person/beim Ehemann/Lebenspartner(in) A Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzugs getätigt (Angaben zur unmittelbaren oder mittelbaren Begünstigung). Bitte geben Sie auch die Anzahl der Riester-Verträge an.Es wurden bei der steuerpflichtigen Person/beim Ehemann/Lebenspartner(in) A Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzugs getätigt (Angaben zur unmittelbaren oder mittelbaren Begünstigung). Bitte geben Sie auch die Anzahl der Riester-Verträge an.

    Ich habe dort aber für mich keine angabe gemacht, außer dass ich unmittelbar begünstigt bin. Die Angaben in der Hilfe habe ich so verstanden, dass ich das für mich eintragen muss. ich habe selber keinen Riester-Vertrag. Meine Frau als Person B hat aber einen. Das habe ich auch angegegeben.
    Wenn ich den Haken für die unm. Beg. wegmache, kommen wieder andere Fehlermeldungen... kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss?

    Lieben Dank, daniel44

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Anlage AV

    1) falsches Unterforum, bitte künftig besser darauf achten wo gepostet wird

    2) wenn du selber keinen Riester-Vertrag hast, dann hast du in der Anlage AV gar keine Angaben zu machen. Auch ein mittelbarer Zulagenanspruch setzt einen Riester-Vertrag voraus.

    3) Im Falle einer Zusammenveranlagung füllst du daher nur eine Anlage AV für deine Frau aus und unterlässt alle Angaben zur Person A (Steuerpflichtiger / Ehemann)
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X