Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf für Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf für Ehefrau

    Hallo!

    Die Ehefrau muss ihre Zustimmung für den Belegabruf geben.
    Wie macht Sie das? - Muss Sie sich selbst bei Elster registrieren?

    Ich bin grad beim Installieren der Steuer CD von Aldi (2014) und habe von der Neuerung des Belegsabrufs gelesen.
    Hatte noch ein altes Sig-Zertifikat mit Steuernummer und jetzt eben grad ein neues beantragt mit ID-Nummer.

    Wollte jetzt nur wissen, ob mein Frau auch gleich was machen kann, nicht dass irgendwann der Abrufcode eintrudelt und ich dann nochmal was beantragen muss und auf die POST waren muss!

    #2
    AW: Belegabruf für Ehefrau

    Hallo,
    nutze doch mal die Suchfunktion rechts oben, das Thema ist hier im Forum ein "Dauerbrenner"
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf für Ehefrau

      https://www.elster.de/anwenderforum/...rau+belegabruf

      Oki -
      Also abwarten bis ich mein neues Zertifikat habe und dann im Portal unter meinem Namen einloggen und da kann ich dann für meine Frau einen Freischaltcode beantragen, den sie bzw. ich per Post bekomme. Meine drei minderjährigen Kinder muessen dann hoffentlich nicht auch noch freigeschaltet werden...

      Kommentar


        #4
        Hallo bikendaheim,
        wenn du Daten für die Steuererklärung von deinen minderjährigen Kindern benötigst, brauchst du auch jeweils einen Freischaltcode.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 03.01.2015, 18:57. Grund: Korrektur

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf für Ehefrau

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo bikendaheim,
          wenn du Daten für die Steuererklärung von deinen minderjährigen Kindern benötigst, brauchst du auch jeweils einen Freischaltcode.

          Tschüß
          @bikendaheim :
          Ist ja auch logisch. Woher soll Elster denn wissen, wer wessen Kind ist
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X