Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

    Hallo,

    habe mir wie jedes Jahr das ElsterFormular heruntergeladen und wollte meine Einkomenssteuererklärung für 2014 machen, aber leider ist das in der Software nicht vorhanden? weiß jemand eine Erklärung?

    Danke Gruß
    robert

    #2
    AW: Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

    weil es wie jedes Jahr erst um den 10. Januar herum zur Verfügung steht. Wurde hier schon mehrfach diskutiert.

    Kommentar


      #3
      AW: Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

      Danke. Dann hätte ich lieber ne länger als nur eine (ganze) Stunde suchen sollen bis ich was finde.

      Kommentar


        #4
        AW: Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

        Hallo,
        wenn man auf der Elster Startseite ganz oben hin und wieder auf Neuigkeiten klickt,
        dann kann man erfahren wenn eine neue Version / Update bereit steht.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

          Danke Sehr!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

            Ist immer das gleiche .
            Ich habe fertig das Finanzamt nicht.
            Mal schauen ob ich in den nächsten ein bis zwei Jahren wieder Zeit UND Lust finde um mich dafür zu entschuldigen das ich fleißig bin !! (Einkommensteuer Erklärung )

            Kommentar


              #7
              AW: Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

              Zitat von gegendruck Beitrag anzeigen
              Ist immer das gleiche .
              Ich habe fertig das Finanzamt nicht.
              Mal schauen ob ich in den nächsten ein bis zwei Jahren wieder Zeit UND Lust finde um mich dafür zu entschuldigen das ich fleißig bin !! (Einkommensteuer Erklärung )
              Benutze doch einfach das ElsterOnline-Portal. Da geht die Einkommensteuererklärung 2014 schon jetzt.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

                Hallo!

                Es gilt wie jedes Jahr:

                Die Finanzämter starten wie in den vergangenen Jahren Anfang März mit der Veranlagung der Einkommensteuer für das Jahr 2014.
                Denn bis zu diesem Zeitpunkt (28.2.) haben Arbeitgeber, Versicherungen und andere Institutionen Zeit, die für die Steuerberechnung benötigten Angaben an die Finanzverwaltung zu übermitteln.
                Dazu zählen z. B. Lohnsteuerbescheinigungen, Beitragsdaten zur Kranken- und Pflegeversicherung und zur Altersvorsorge sowie Rentenbezugsmitteilungen.

                Vorher können und dürfen keine Steuererklärungen für das Jahr 2014 verarbeitet werden.

                Selbst wenn eine Software wie ElsterFormular schon die Übertragung der Steuererklärung 2014 zulassen würde,
                könnte in den Finanzämtern keine solche Steuererklärung verarbeitet werden.

                Alles nix neues ! Und jedes Jahr grüßt das Murmeltier hier im Forum !
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warum geht die Einkommenssteuer für 2014 nicht?

                  Zitat von Agent Beitrag anzeigen
                  Danke. Dann hätte ich lieber ne länger als nur eine (ganze) Stunde suchen sollen bis ich was finde.
                  Hallo Agent,

                  wenn du in die Sufu Einkommensteuer 2014 eingegeben hättest, wäre deine Suche nach dreißig Sekunden erledigt gewesen und du hättest die vielen Beiträge gefunden.

                  Tschüß

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von gegendruck Beitrag anzeigen
                  Ist immer das gleiche .
                  Ich habe fertig das Finanzamt nicht.
                  Mal schauen ob ich in den nächsten ein bis zwei Jahren wieder Zeit UND Lust finde um mich dafür zu entschuldigen das ich fleißig bin !! (Einkommensteuer Erklärung )
                  Hallo Gegendruck,
                  dann hast du ja offensichtlich alle gut im Griff -> deinen Arbeitgeber, deine Krankenkasse und die Rentenversicherung, oder die Bank oder Bausparkasse falls erforderlich, die alle Bescheinigungen dir schon bis 05.01. übersandt haben.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X