Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AG1971
    antwortet
    AW: Umsatzsteuererklärung 2014

    Hallo!

    Es gilt wie jedes Jahr:

    Die Finanzämter starten wie in den vergangenen Jahren Anfang März mit der Veranlagung der Einkommensteuer für das Jahr 2014.
    Denn bis zu diesem Zeitpunkt (28.2.) haben Arbeitgeber, Versicherungen und andere Institutionen Zeit, die für die Steuerberechnung benötigten Angaben an die Finanzverwaltung zu übermitteln.
    Dazu zählen z. B. Lohnsteuerbescheinigungen, Beitragsdaten zur Kranken- und Pflegeversicherung und zur Altersvorsorge sowie Rentenbezugsmitteilungen.

    Vorher können und dürfen keine Steuererklärungen für das Jahr 2014 verarbeitet werden.

    Selbst wenn eine Software wie ElsterFormular schon die Übertragung der Steuererklärung 2014 zulassen würde,
    könnte in den Finanzämtern keine solche Steuererklärung verarbeitet werden.

    Alles nix neues ! Und jedes Jahr grüßt das Murmeltier hier im Forum !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Umsatzsteuererklärung 2014

    Du kannst die Erklärung schon jetzt (fast) fertig machen.
    Die 5 Zahlen die du dann noch in die Erklärung eintragen musst, kannst du dann in 10 Tagen machen. Dürfte dann 2-3 Minuten dauern, die Zahlen zu übertragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cartman
    antwortet
    AW: Umsatzsteuererklärung 2014

    @basteltyp:

    In den Beiträger vor meinem, kann ich nur etwas zu der Lohn- bzw. Einkommensteuer finden,
    ich dachte immer, USt. wäre etwas anderes.
    Dass für die Lohnsteuer bei den meisten noch nicht alle Daten vorliegen, kann ich nachvollziehen,
    aber es wird wohl bei den meisten nicht mehr zu eingehenden oder ausgehenden Zahlungen kommen,
    die sich jetzt noch auf die USt. 2014 auswirken. Desweiteren werden sich bis Februar wohl auch die
    Steuergesetze, die die USt. 2014 betreffen, nicht mehr gravierend ändern.
    Und 2015 war lange angekündigt, so dass die Programmierer genügend Zeit hatten, das Modul
    rechtzeitig umzusetzen.
    Es ist nur schade, da ich diese Woche noch die Kapazitäten habe, die ganze Steuer fertig zu machen.
    Ab Montag sind alle meine Kunden wieder auf Sendung, so dass ich mir dann mit dem Steuersch****
    die Nächte um die Ohren hauen muss.

    Trotzdem danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Umsatzsteuererklärung 2014

    Hallo,

    ich glaube, ich bin in Norwegen

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Umsatzsteuererklärung 2014

    Hallo,
    wenn Sie genau vom Ausgangspunkt Ihres Eröffnungsposts einmal die Themen vor Ihnen gelesen hätten,
    wäre Ihre Frage wie die der 2387 Anderen zu dieser Jahreszeit schon beantwortet.

    https://www.elster.de/anwenderforum/...ElsterFormular

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cartman
    hat ein Thema erstellt Umsatzsteuererklärung 2014.

    Umsatzsteuererklärung 2014

    Hallo Welt !!!

    Kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich in EF die Möglichkeit finde, meine USt-Erklärung für 2014 zu machen ?
    2015 ist jetzt fast eine Woche alt, da könnte sogar das Finanzamt gemerkt haben, dass sich die Jahreszahl
    geändert hat.
    Ich muss mich an Abgabefristen halten und die schaffen es nicht, die Software zeitnah rauszubringen.
    Heute konnte ich mir die Zeit noch mit der letzten Voranmeldung für 2014 vertreiben, aber es wäre schön, wenn
    ich morgen die Steuer für 2014 fertig machen könnte, dann besteht eine Chance, dass die FAler das bis September
    bearbeitet haben, und ich meine Woche Jahresurlaub machen kann.
    Meine Kunden haben nicht ewig Urlaub. Noch habe ich die Zeit das in Ruhe zu machen.

    Vielen Dank
Lädt...
X