Hallo
Hört sich vielleicht doof an meine Frage aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
1.Ich habe soweit alles im Elster Formular ausgefüllt nun dacht ich klicke ich mal auf
Steuerberechnung und dann geht ein ADOBE Schreiben auf in dem die auflistung nochmal ist von bruttolohn und sowas
Aber waran sehe ich nun ob es eine nachzahlung oder eine erstattung gibt
bei mir kommt eine Tabelle wo am ende steht:
verbleibende Beträge aus einkommenssteuer -1xx,00
Kirchensteuer 3x,01
Soli -4x,13
Insgesamt -1xx,12
Dann kommt halt nochmal eine auflistung von allen eingegebenen sachen ...
2.Dann wollte ich mal wissen wie das nun mit der Pendlerpauschale gehandhabt wird.
Meinem Mann seine Werbungskosten belaufen sich auf knapp 1770 euro
Ist das auch der betrag den ich auf jeden fall wieder erstattet bekomme oder werden
da die 920 pauschale abgezogen und der rest also 850 euro wird ausgezahlt oder wie wird das gehandhabt.
Wir haben letztes Jahr auch die Einkommensteuer gemacht und haben irgendwie viel
mehr rausbekommen als mir jeder rechner für dieses jahr anzeigt wieso ist das so ??
ich bin langsam ECHT ratlos ;(( HILFFEEE
Hört sich vielleicht doof an meine Frage aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
1.Ich habe soweit alles im Elster Formular ausgefüllt nun dacht ich klicke ich mal auf
Steuerberechnung und dann geht ein ADOBE Schreiben auf in dem die auflistung nochmal ist von bruttolohn und sowas
Aber waran sehe ich nun ob es eine nachzahlung oder eine erstattung gibt
bei mir kommt eine Tabelle wo am ende steht:
verbleibende Beträge aus einkommenssteuer -1xx,00
Kirchensteuer 3x,01
Soli -4x,13
Insgesamt -1xx,12
Dann kommt halt nochmal eine auflistung von allen eingegebenen sachen ...
2.Dann wollte ich mal wissen wie das nun mit der Pendlerpauschale gehandhabt wird.
Meinem Mann seine Werbungskosten belaufen sich auf knapp 1770 euro
Ist das auch der betrag den ich auf jeden fall wieder erstattet bekomme oder werden
da die 920 pauschale abgezogen und der rest also 850 euro wird ausgezahlt oder wie wird das gehandhabt.
Wir haben letztes Jahr auch die Einkommensteuer gemacht und haben irgendwie viel
mehr rausbekommen als mir jeder rechner für dieses jahr anzeigt wieso ist das so ??
ich bin langsam ECHT ratlos ;(( HILFFEEE
Kommentar