Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evangelisch-Lutherisch nicht mehr vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Evangelisch-Lutherisch nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    ich habe soeben die Datenübernahme von 2013 auf 2014 durchgeführt. Dabei wurde u.a. auch die Religionszugehörigkeit mit "Evangelisch-lutherisch" von 2013 übernommen.

    Danach hatte ich mich gewundert, dass bei der Steuerberechnung die Kirchensteuer nicht mit berechnet wurde. Dann habe ich bemerkt, dass es bei der Religion nicht mehr "Evangelisch-lutherisch" als Auswahl gibt. Nach Wahl von "Evangelisch" wurde alles korrekt berechnet.

    Mich würde jetzt nur interessieren, warum "Evangelisch-lutherisch" gestrichen wurde oder ob es einfach versehentlich in der Auswahlliste gelöscht wurde ?!

    Gruss

    Markus

    #2
    AW: Evangelisch-Lutherisch nicht mehr vorhanden

    Zitat von Markus1234 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe soeben die Datenübernahme von 2013 auf 2014 durchgeführt. Dabei wurde u.a. auch die Religionszugehörigkeit mit "Evangelisch-lutherisch" von 2013 übernommen.

    Danach hatte ich mich gewundert, dass bei der Steuerberechnung die Kirchensteuer nicht mit berechnet wurde. Dann habe ich bemerkt, dass es bei der Religion nicht mehr "Evangelisch-lutherisch" als Auswahl gibt. Nach Wahl von "Evangelisch" wurde alles korrekt berechnet.

    Mich würde jetzt nur interessieren, warum "Evangelisch-lutherisch" gestrichen wurde oder ob es einfach versehentlich in der Auswahlliste gelöscht wurde ?!

    Gruss

    Markus
    Hallo Markus,

    ich würde den Eintrag "evangelisch" wählen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Evangelisch-Lutherisch nicht mehr vorhanden

      Hallo Markus, ich habe das gleiche Problem gehabt.

      Eine vernünftige Plausibiltätsmeldung würde hier eine Menge Zeit sparen uns der Frustfaktor wäre nicht so groß.

      MfG
      Catcho

      Kommentar

      Lädt...
      X