Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stiller
    antwortet
    AW: Verpflegungsmehraufwand wird nicht in die Steuerberechnung mit einbezogen?! Hilfe

Zitat von Jascha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich erledige gerade meine Einkommensteuererklärung für 2014.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich habe die Zeilen 52 - 54 der Anlage N "Auswärtstätigkeiten mit meinen jeweiligen Tagen ausgefüllt.
    Wenn ich mir dann die Steuer berechnen lasse, taucht der Verpflegungsmehraufwand (z.B. 20 Tage x 12 €) nicht als abziehbare Werbungskosten auf.
    Obwohl ich den Werbungskostenpauschbetrag weit überschreite.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG
    Hallo,
    oben rechts gibt es eine Suche, das Problem ist bekannt.

Einen Kommentar schreiben:

• Jascha
    antwortet
    Verpflegungsmehraufwand wird nicht in die Steuerberechnung mit einbezogen?! Hilfe!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich erledige gerade meine Einkommensteuererklärung für 2014.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich habe die Zeilen 52 - 54 der Anlage N "Auswärtstätigkeiten mit meinen jeweiligen Tagen ausgefüllt.
    Wenn ich mir dann die Steuer berechnen lasse, taucht der Verpflegungsmehraufwand (z.B. 20 Tage x 12 €) nicht als abziehbare Werbungskosten auf.
    Obwohl ich den Werbungskostenpauschbetrag weit überschreite.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG

• marlboroman
    antwortet
    AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

Da ein Update für die Mitarbeiter von Elster zu schwierig sein wird, werde ich wohl auf eine Software eines kompetenteren Drittanbieters zurückgreifen

• Christofolus
    antwortet

Und auch ich habe das Problem Heute bemerk. Hab schon Elster angemailt.

• bose666
    antwortet

Zitat von neysee Beitrag anzeigen
    Am Besten mit nachvollziehbarer Beschreibung und exakter Wiedergabe der Fehlermeldung. Ich blick da nicht durch, ob das nun eine Variante des bekannten oder ein neuer Fehler ist.
    Hatte schon einen eig. beitrag geschrieben. Ich hab ihn nun nochmal geändert hoffe es ist nun verständiger

• neysee
    antwortet

Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte im Unterforum EF Deine Fragen in einem thred stellen?
    Am Besten mit nachvollziehbarer Beschreibung und exakter Wiedergabe der Fehlermeldung. Ich blick da nicht durch, ob das nun eine Variante des bekannten oder ein neuer Fehler ist.

• stiller
    antwortet

Zitat von bose666 Beitrag anzeigen
    Naja bis auf das eben die anderen 59 einträge ja wohl ein paar tage älter sind .. !!!
    Kannst Du bitte im Unterforum EF Deine Fragen in einem thred stellen?
    Ein Teil hier, ein Teil da, mal neu, mal ranhängen.

Die Lust zu antworten ist mir für heute vergangen.
    In der Parallelwelt waren es 60 Einträge.
    Zuletzt geändert von stiller; 21.01.2015, 19:01. Grund: Parallelwelt 60

• bose666
    antwortet

Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Mit 59 Einträgen solltest Du es doch wissen - und nu? Warten!
    Naja bis auf das eben die anderen 59 einträge ja wohl ein paar tage älter sind .. !!!

• stiller
    antwortet

Zitat von bose666 Beitrag anzeigen
    Hmm was passiert denn nu ? Ich hab aktuell die 16,0 version. und wundere mich gerade wieso es bei mir anzeigt ich hätte auslagen aber nichts angegeben ?!
    aktualierungen bringen irgendwie auch nix ;(
    Mit 59 Einträgen solltest Du es doch wissen - und nu? Warten!
    Zuletzt geändert von stiller; 21.01.2015, 19:09.

• bose666
    antwortet

Hmm was passiert denn nu ? Ich hab aktuell die 16,0 version. und wundere mich gerade wieso es bei mir anzeigt ich hätte auslagen aber nichts angegeben ?!
    aktualierungen bringen irgendwie auch nix ;(

• UserElster
    antwortet

Naja, über die Qualität der Hotline kann man (wie so oft) geteilter Meinung sein

• goaopa
    antwortet

Was noch schlimmer ist finde ich das Elster nicht einmal weiß welche Version Aktuell ist! In Mail von heute steht 15.3 obwohl 16.0 Aktuell ist!

• FIGUL
    antwortet

Hallo,

die Anlaufschwierigkeiten vergrößern sich meiner Meinung nach in jedem Jahr.
    so nach dem 5.Update läuft es dann so einiger Maßen.
    Der absolute Brüller wird wieder Anlage Kind werden.

Gruß FIGUL

• goaopa
    antwortet

Hallo @ all bei mir das selbe Problem!
    Habe Mail an Elster gesendet mit Screenshot der Anlage N und der betrffenden Zeile!
    Folgende Mail zurück!

Bei Sendeproblemen überprüfen Sie bitte über den Menüpunkt Hilfe -> über Elsterformular, welche Programmversion Sie nutzen.
    Aktuell ist die Version 15.3 Bitte führen Sie über Extras -> nach Updates suchen, eine Aktualisierung des ElsterFormulars durch.
    Beim Aktualisieren der Hauptanwendung erscheint eine Benutzerabfrage von Ihrem Betriebssystem, wobei Sie den aktuellen Benutzer aktivieren und den Haken bei "Computer vor nicht authentifizierter Anwendung schützen" kurzzeitig entfernen, damit das Update durchgeführt werden kann.

Komisch nur das Elster von aktueller Version von 15,3 redet ich aber schon 16,0 geladen habe!
    Bin mal gespannt wann sich da etwas ändert.
    Gruß

• marlboroman
    antwortet

Diese Email habe ich heute vormittag erhalten:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedanken uns für Ihr Interesse. Bitte lesen Sie folgende Informationen zu Ihrer Anfrage:

Das von ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt und wird mit dem in kürze bereitgestellten Programmupdate behoben.

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung des ElsterOnline-Portal und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails, die uns erreichen, nicht immer zeitnah beantwortet werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

Authentifizierte Übermittlung

Verschiedene Steueranmeldungen müssen seit dem 01.01.2013 authentifiziert mit elektronischem Zertifikat übermittelt werden.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie Ihr bisheriges Softwareprodukt (z.B. ElsterFormular) weiter verwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.elster.de

Sollten Ihrerseits noch Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden. Geben Sie bitte bei weiteren Fragen Ihre Referenznummer an, die wir in der Betreffzeile angegeben haben. Sie erreichen uns wochentags zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Telefon: 0800 / 5235055
    e-Mail: hotline@elster.de
    Support-Seite im Internet:

mit freundlichen Grüßen
    Ihr Elster Team"

Sobald es ein Update gibt, werde ich bescheid geben ...
    Zuletzt geändert von marlboroman; 16.01.2015, 11:46.

Lädt...
X