Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierung Elster Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierung Elster Formular

    Hallo,
    habe heute die Umsatzsteuererklärung 2014 mit Elster Formular erstellt.
    Beim Übermitteln an das FA kam keine Abfrage nach der Authentifizierung.
    Die Erklärung wurde ans FA übermittelt und ein Ausdruck zum Unterschreiben erstellt.
    Ich habe k.A. warum die Authentifizierung nicht angeboten wurde.
    Vielleicht hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

    #2
    AW: Authentifizierung Elster Formular

    Zitat von hondafranz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe heute die Umsatzsteuererklärung 2014 mit Elster Formular erstellt.
    Beim Übermitteln an das FA kam keine Abfrage nach der Authentifizierung.
    Die Erklärung wurde ans FA übermittelt und ein Ausdruck zum Unterschreiben erstellt.
    Ich habe k.A. warum die Authentifizierung nicht angeboten wurde.
    Vielleicht hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
    Bei Datenübermittlung wird gefragt:
    authentifiziert oder
    nicht authentifiziert

    Je nach Auswahl wird entweder die Zertifikatsdatei und die PIN abgefragt oder eine zu unterschreibende komprimierte Erklärung ausgedruckt. Schau Dir das in Ruhe nochmal an.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifizierung Elster Formular

      Hallo!

      Kann es sein, dass Du vorher bereits eine andere Erklärung versendet hattest und die PIN zwischengespeichert war?

      Es gibt ein neues Fenster mit einer solchen Möglichkeit, bevor die PIN eingegeben werden muss/kann.

      Hier mal ein Foto davon mit dem Text:

      https://www.dropbox.com/s/g32rxmgbeq...erung.jpg?dl=0
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Authentifizierung Elster Formular

        Habe es inzwischen herausgefunden: man muss auf "Test der authentifizierten.....usw,

        Kommentar

        Lädt...
        X