Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler-Ihre Angaben sind nicht korrekt Einzelveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler-Ihre Angaben sind nicht korrekt Einzelveranlagung

    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich versuche gerade meine Steuer zu machen, Einzelveranlagung.

    Nachdem alles fertig ist und ich versenden möchte, bekomme ich folgende Meldung:

    "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.

    Geprüfte Formularbereiche

    Hauptvordruck Seite 2"

    Das Problem: Ich habe im ersten Anlauf fälschlicher Weise meine ID-Nr. auf Seite 2 eingetragen, dass dann aber gelöscht und sie korrekter Weise auf Seite 1 eingetragen. In der Religionsangabe steht auf Seite 2, die ja nicht der entspricht die ich für Einzelveranlagung benötige, "keine Angabe". Kann es sein, dass die Fehlermeldung daher kommt, sprich weil das Feld nicht leer sondern ausgefüllt ist? Ich kann das Feld aber auch nicht leeren. Etwas anderes ist auf Seite 2 nicht ausgefüllt, ich weiss nicht was die von mir wollen und wie ich meine Erklärung abschicken kann, wenn sich dieser Fehler nicht beheben lässt!? Es ist leider sehr eilig da ich aus privaten Gründen unglaublich auf die Zahlung angewiesen bin und daher verliere ich hier gerade ein bisschen die Nerven!!!
    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?

    #2
    AW: Fehler-Ihre Angaben sind nicht korrekt Einzelveranlagung

    Entfernen sie auf der Anlage Vorsorgeaufwand die eingetragenen Daten zur Ehefrau.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler-Ihre Angaben sind nicht korrekt Einzelveranlagung

      Kloebi, Tausend Dank!!!!!!

      Es hat funktioniert und ich weiss gar nicht wie ich mich bedanken soll!? Ich hätte das selbst in 1000 Jahren nicht herausgefunden, weil ich immer wieder auf diese Seite 2, die nicht ausgefüllt wurde, verwiesen wurde.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler-Ihre Angaben sind nicht korrekt Einzelveranlagung

        Zitat von Nadine1909 Beitrag anzeigen
        Ich hätte das selbst in 1000 Jahren nicht herausgefunden, weil ich immer wieder auf diese Seite 2, die nicht ausgefüllt wurde, verwiesen wurde.
        Darauf wurdest Du eigentlich gerade NICHT verwiesen. Im Hinweis heißt es doch "... auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen."
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

        Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler-Ihre Angaben sind nicht korrekt Einzelveranlagung

          Für jemanden der durch all' die Anlagen durchblickt, sicher eine Kleinigkeit, richtig. Ich konnte jedoch die bemängelte Seite anklicken, und diese war eben Seite 2 für Ehepartner, auch in der Übersicht markiert mit einem großen Stern, dem Hinweis darauf das hier noch was ausgefüllt werden muss.. JETZT weiss ich auch, wieso, warum, weshalb... als absoluter Neuling in dem, für mich, mega Chaos war das nicht klar ersichtlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X