Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

Hallo Leute,
    ab wann ist das Steuerformular für 2014 Verfügbar? Bis jetzt kommt es noch nicht wenn ich auf aktualisieren klicke.
    Ist doch schon Mitte Januar. Müsste das nicht mal langsam kommen das man die Steuer für 2014 erledigen kann?

Liebe Grüße

AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

Ein Programm namens Steuerformular 2014 kennt hier Niemand. Noch dazu glaube ich nicht, dass Du damit eine Lohnsteuerbescheinigung 2014 erstellen möchtest, da Du mutmaßlich kein Arbeitgeber, sondern ArbeitNEHMER bist.

Solltest Du ELSTERFORMULAR meinen, dann wäre das entsprechende Unterforum sinnvoll. Elsterformular ist seit 13.01. in aktueller Form vorhanden, ich habe gestern das Update durchgeführt.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

- gibts in allen Foren!!!

Oh Mann, da gibt es ja echt wieder solche -!!! Nennt sich auch noch Picard, was ein -! Natürlich ist doch klar, was er, Feuerwerker damit meint Herr -! Wann sind die Steuerformulare 2014 verfügbar??! Solche Leute die hier nur - wollen, braucht hier kein Mensch! Ist doch logisch, daß es um die Elsterformulare geht Du -! Wir SIND im Elsterforum!! Oder hat er etwa gesagt: "Wann liegen beim Finanzamt die Steuerformulare aus"?! Wir SIND BEI ELSTER, SCHON BEMERKT??

Abgesehen davon, es ist nämlich unrichtig, die sind nämlich nicht komplett: WANN GIBTS DENN DIE UMSATZSTEUERFORMULARE?? Und ich meine hier NICHT Vorsteuer etc. etc. ich meine die komplette Umsatzsteuererklärung. Gibts aktuell nur für 2013. Bescheuert, wenn es die Formulare zum Mantelbogen (so nennt man auch den Hauptvordruck, Herr -, falls Du das nicht weißt, aber besser Du hälst jetzt einfach mal den Rand!!), Anlage G und Anlage S gibt (der Begriff Formular ist auch nicht mehr ganz richtig, sie sind ja nicht mehr in der Ansicht wie früher bei Elster, als sie aussahen wie die Papierformulare, das hat mich auch schwer irritiert!!), aber noch keine für die Umsatzsteuererklärung gibt.
      Also, jeder der hier nett ist wirklich zu antworten und sich hier nicht nur wichtig machen möchte ist mir willkommen! :-)
      Zuletzt geändert von brauer; 19.01.2015, 08:36. Grund: Beledigungen werden nicht geduldet. Sachlich bleiben!

Kommentar

Hallo,

dr.george,

du hast wohl Probleme mit ElsterFormular oder mit den Augen.
        Bei mir ist die Umsatzsteuererklärung für 2014 vorhanden.

Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

Kommentar

Danke, habs aber schon gefunden nach unnützer Zeitverschwendung...

Hab auch gerade festgestellt, bei Elster Online, der ganze Mist den man da ausfüllen kann, hab es angeblich übersendet ans Finanzamt, ist aber bis jetzt keine Antwort gekommen (davon!), noch gar keine Benachrichtigung, da gibt es das USt-Formular 2014 auch noch gar nicht. Ich weiß also echt nicht, was der Mist da soll (?) und warum niemand darauf aufmerksam gemacht wird, DASS MAN SICH DIE ELSTERFORMULARE DOWNLOADEN MUSS!!!
          Echt so ein Müll! Ich mach das einmal im Jahr, weiß ich da noch wie das letztes Jahr war?
          Entweder man holt man sich nämlich die CD, gibts aber erst ab Februar bei den Finanzämtern oder aber, man lädt es sich runter und installiert es!!!
          Somit habe ich einen Haufen Zeit verloren und bin um 4:00h morgens erst fertig geworden!!!
          Warum gibt es dann überhaupt Im Elsteronline Portal die "angeblichen" "Formulare"? Man kann sie ja auch gar nicht
          runterladen, ja, nur eine pdf der nicht verifizierten Abgabe, zumindest gelten sie dann nicht als abgegebene Steuererklärung, da kann man sich den ganzen Mist doch gleich sparen!

Warum macht man hier nicht alles viel einfacher? Sobald man eingeloggt ist bei Elsteronline, gleich auf den Link zum downloaden der Formulare geführt wird (die auch so aussehen, wie wir sie alle kennen und das was ich meinte)??!
          Ärgerlich! Das sind gar nicht die Formulare, wieso werden sie also angegeben? Beim echten download und dann beim "Daten übersenden ans Finanzamt" ist die Datei auch zu und man kann sich die Erklärung ausdrucken und abspeichern. Das ist dann auch die nachgewiesene Abgabe... Naja, hat ja geklapt und danke für den Hinweis!! habs aber ja schon rausgefunden...

Kommentar

@ dr.george

Ich hoffe Sie haben jetzt genug Dampf abgelassen über ein kostenfreies Angebot der Finanzverwaltung, zu deren Nutzung sie nicht gezwungen werden.
            Wenn Ihnen der Funktionsumfang von EOP und/oder EF nicht gefällt, können Sie gerne auf ein kostenpflichtiges Steuerprogramm Ihrer Wahl zurückgreifen.

Im Übrigen haben Sie sich mit Ihren Äußerungen selber disqualifiziert. Ich werde mit der Wortwahl in manchen Beiträgen von Picard zwar auch nicht warm, aber dies ist kein Grund Ihn dafür persönlich anzugreifen, zumal er inhaltlich Recht hat. Die Frage von Feuerwerker ist unsauber formuliert und noch dazu im völlig falschen Unterforum.
            Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Zur Wortwahl des Doktors enthalte ich mich jeden Kommentars :-)

Inhaltlich aber noch eine Anmerkung: Aus dem Post von Feuerwerker ist in keinster Weise erkennbar, dass er irgendeine Erklärung außerhalb des Bereichs der Einkommensteuer meint. Daher dürften ihm Deine Aussagen zur Umsatzsteuer nicht wirklich weiterhelfen. Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du nicht einfach einen fremden Beitrag "kaperst", es geht hier um die Beantwortung der Frage von Feuerwerker. Wenn Du Deine Frage oder Thema beantwortet haben möchtest, dann mache halt einen neuen Beitragsstrang auf.

Im übrigen ist das hier ein öffentliches Forum, in das Jeder Hilfreiches posten kann. Auf die Frage, ob DIR mein Beitrag willkommen ist, kommt es daher nicht an, insbesondere da es nicht Dein Thread, sondern der von Feuerwerker ist.
              Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Also zuerst einmal an Beamtenscheiß: es geht hier nicht darum ein kostenloses "Steuerprogramm" zu benutzen. Wenn man seine Steuererklärung elektronisch abgeben will (und z.T. als Selbständiger sogar muß, zumindest die USt-Erklärung wird nur noch elektronisch oder mit Begründung, warum nicht, sonst nicht akzeptiert), dann bleibt einem eben nur Elster übrig!
                Es geht um die Abgabe der Steuererklärung und nicht darum um Tips zur Steuerersparnis zu bekommen! Dafür kann man tatsächlich andere Programme benutzen, aber irgendein "Aldi Programm" ist nicht autorisiert, Daten ans Finanzamt zu übermitteln!! also schon mal Blödsinn.
                Und warum Feuerwerker es im "falschen Forum" eingestellt haben soll erschließt sich mir nicht, er hat doch den Thread eröffnet!

@Picard: Und daß er irgend etwas wie Umsatzsteuerformulare haben wollte, habe ich auch nie behauptet, dennoch ist es korrekt, daß es im Onlineportal nicht verfügbar ist und somit nicht komplett. Doch nun an Euch beide, Beamtenscheiß und Picard: er sprach nur von "Steuerformularen" ist doch wohl logisch was er will oder nicht? wo soll da bitteschön ein Unterschied sein zwischen "Steuerformular" und "Elsterformular"???
                Besser, als Dich Picard, in Wortklaubereien zu verlieren, hättest Du mal dazu aufklären können, daß die Formulare, die im Portal direkt verfügbar sind (und wo es noch KEIN USt-Formular 2014 gibt), nicht die sind, die man sich downloaden und installieren muß. Hab den Link dazu kurioserweise im Forum gefunden, das war ein Tip von jemand aus dem Forum!! Aber zu konkreter Hilfe, die auch mir Zeit erspart hätte, hat es dann eben ja doch nicht gereicht, wie geasgt, nr heiße Luft...
                Hier für alle andern, um es besser zu machen:

https://www.elster.de/anwenderforum/$xp1/xei9I6ukX3Ar1Z!z7nRmJ_mHkDlvSlBA6A_NKE2kpsLrlOqQ$/p/p/p/p/p/p
                Zuletzt geändert von dr.george; 16.01.2015, 08:46.

Kommentar

Hallo dr.george,

offensichtlich schmeißt du allerhand durcheinander Elsterformular ist eine Software und hat keinerlei Verbindung mit dem ElsterOnlineportal, wo du online arbeiten kannst.
                  Die Umsatzsteuererklärung findest du momentan noch nicht im ElsterOnlineportal (geplant ab 01.04.2015).
                  Also lieber erst einmal richtig informieren und hinschauen bevor man lospulvert und andere Anwender beschimpft.

Tschüß

Kommentar

wil ja nicht Steuererklärung "spielen"...

macht aber kein Sinn "Online zu arbeiten", wenn ich die eingegebenen Daten nicht versenden kann oder einfach keine Antwort vom Finanzamt erhalte, daß ich sie gemacht habe. Daß es sich um zwei verschiedene Dinge handelt habe ich inzwischen auch schon gemerkt, habe ich ja gesagt, total bescheuert! Ich logge mich doch genau deshalb dazu ein,
                    um meine Steuererklärung zu machen und nicht um ein bißchen rumzuprobieren!
                    Und noch was, beim Elsterformular (oder wie hast Du den Download genannt?) gibt es schon die USt Erklärung 2014, ich hab sie ja heute früh gemacht!!!

Ich wiederhole mich gerne, STEUERERKLÄRUNG KANN MAN NUR HIER (UND NUR AUSSCHLIESSLICH HIER) MACHEN:
                    https://www.elster.de/anwenderforum/$xp1/xei9I6ukX3Ar1Z!z7nRmJ_mHkDlvSlBA6A_NKE2kpsLrlOqQ$/p/p/p/p/p/p

komisch, bei mir kann man den Link leider nicht direkt anklicken, Ihr müßt ihn leider rauskopieren, viel Erfolg an alle
                    die ihre Steuererklärung nun TATSÄCHLICH machen wollen, dort GIBT ES WIE GESAGT DAS UST-FORMULAR 2014 SCHON ;-) LoL
                    Zuletzt geändert von dr.george; 16.01.2015, 09:00.

Kommentar

Zitat von dr.george Beitrag anzeigen
                      Also zuerst einmal an Beamtenscheiß: es geht hier nicht darum ein kostenloses "Steuerprogramm" zu benutzen. Wenn man seine Steuererklärung elektronisch abgeben will (und z.T. als Selbständiger sogar muß, zumindest die USt-Erklärung wird nur noch elektronisch oder mit Begründung, warum nicht, sonst nicht akzeptiert), dann bleibt einem eben nur Elster übrig!
                      Es geht um die Abgabe der Steuererklärung und nicht darum um Tips zur Steuerersparnis zu bekommen! Dafür kann man tatsächlich andere Programme benutzen, aber irgendein "Aldi Programm" ist nicht autorisiert, Daten ans Finanzamt zu übermitteln!! also schon mal Blödsinn.
                      Und warum Feuerwerker es im "falschen Forum" eingestellt haben soll erschließt sich mir nicht, er hat doch den Thread eröffnet!
                      Vielleicht solltest du dich einfach mal schlau machen, bevor du dich hier weiter zum Brot machst.

Elster ist eine Übermittlungsschnittstelle. Dutzende Software kann per Elster übermitteln. Dazu gehören das ElsterOnlinePortal, ElsterFormular, und natürlich auch die Aldi-Software. Oder welchen Sinn würde deiner unmaßgeblichen Meinung nach das Unterforum Elster in Steuer- und Buchhaltungssoftware sonst machen?

Und wenn du einfach mal deine Augen aufmachen würdest, würdest du feststellen, dass das Elsterforum in verschiedene Unterforen eingeteilt ist. Fragt jemand im Unterforum ElsterFormular, wann die Formulare da sind, meint er wahrscheinlich, wann das neue ElsterFormular da ist. Fragt er im Unterforum ElsterOnlinePortal, dann wahrscheinlich, wann die Formulare im EOP zur Verfügung stehen. Nun wurde die Frage in dem Unterforum zum Ausstellen elektronischer Lohnsteuerbescheinigungen durch AG gestellt. So du Schlaumeier, auf welches Produkt bezieht sich die Frage, wann die Formular erscheinen, nun?

Kommentar

Ich glaube Sie schmeißen hier einiges durcheinander Herr dr.george,

im Elster-OnlinePortal sollen Sie auch keine Formulare downloaden sondern im Internet ausfüllen und dann auch aus dem Portal heraus ans Finanzamt versenden.
                        Auch das es das EOP gibt und zusätzlich auch das ElsterFormular ist nicht "bescheuert", sondern für die verschiedenen Nutzer ausgelegt. So kann man das ElsterFormular nicht mit einem Mac-Rechner betreiben. Dafür gibt es das plattformunabhänige EOP.

Und auch mit einem "Aldi Programm" können Sie die Daten ans Finanzamt übermitteln, denn auch diese Programme besitzen eine Schnittstelle zur Übermittlung.

Also lieber ersteinmal richtig infomieren bevor man alles "Scheiße" findet und andere Beleidigt.

MfG

Edit: Da war schon jemand schneller.

Kommentar

Und wozu gibts dann bitteschön diese elektronische pfx-datei? Es heißt doch auch, wenn man sein Zertifikat nicht verlängert, muß man sich neu registrieren? Und daß man im Elsterportal die Formulare NICHT downloaden kann (so wie im Elsterformular (siehe mein Link)) habe ich ja auch schon bemängelt. Beim Elsterformular übermittelte Daten werden sofort bestätigt, dann geschlossen (nicht mehr editierbar) und wenn ichs ausdrucke oder speicher ist das der Nachweis, daß ich es ans Finanzamt übermittelt habe. Im Elster Portal muß man wohl Jahre warten, ist aber ja auch jetzt egal, habs ja mit den "echten" Formularen geschafft. Mit downloaden meinte ich, die Formulare auch so zu Ansicht hat wie sie in Papier vorkommen (so wie beim Elsterformular, da sie sind ja fast genauso wie die Papierformulare), beim EOP aber absolut gar nicht!
                          Daß beides geht, ist interessant zu wissen und für Mac User nur die eine Möglichkeit geht, auch verstanden.
                          Vielleicht wußte Feuerwerker so wenig wie ich, daß man beides kann. er fragte nur ob es die Formulare schon gibt...
                          daß man aber mit einem Aldi Programm eine elektronische und als signiert geltende Steuererklärung abgeben kann (dafür gibts ja die Pix Signatur zur Authentifizierung PLUS Pincode) war mir auch neu. Dafür gibts doch entweder: Zertifikatsdatei
                          Sicherheitsstick oder Signaturkarte. Daß man sich SELBST über Aldi registrieren kann wär mir neu. ABER WARUM SOLL ICH FÜR NE STEUERERKLÄRUNG AUCH NOCH GELD AUSGEBEN WENN ICH ES KOSTENLOS HABEN KANN??
                          Zuletzt geändert von dr.george; 16.01.2015, 09:53.

Kommentar

Kann man diese unsäglichen Beiträge von diesem Dr. (Sch)orsch nicht einfach rausnehmen :-?

Kommentar

Ist wahrscheinlich wirklich das Beste die Beiträge zu löschen. So viel Mist auf einem Fleck hab ich noch nicht gelesen.
                              Er hat wahrscheinlich überhaupt keinen Bock sich damit zu befassen und lässt dann hier seine Halbwahrheiten los.

Kommentar

Lädt...
                              X