Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bringt mal lieber was Konstruktives!

    Wieso nicht Eure Beiträge? Was soll der Haß, Ihr seid gar nicht gemeint. Außerdem habe ich mich ja am Schluß auch einiges gefragt. Wenns keiner von den so schlauen Herren beantworten möchte, auch gut, dann laßt es eben sein. Für andere kanns wohl genauso wichtig sein. Wenn man mir nicht beantwortet hätte, daß man mit EOP sowohl als auch mit Elsterformular seine Erklärung machen kann, hätte ich gedacht EOP ist nur irgendein Fehler. Der Threadbeginner meinte aber sicher auch genau das Elsterformular, denn das EOP ist (für mich!!)echt Mist. Warte da ja noch auf Antwort vom Finanzamt. Bekomme ich aber wohl nicht mehr, da ich die Erklärung ja abgegeben habe über Elsterformular. Darauf aufmerksam bin ich nur über jemand hier im Forum geworden, der den Link dazu anzeigte! Also anstatt nur abzulästern und wünschen daß man Beiträge löscht, einfach mal was Konstruktives bringen! Wieso soll ich mir Aldi kaufen, wenn ich Elsterformular kostenlos haben kann? Als Mac-User okay, aber sonst? Naja, Ihr müßt ja auch nicht antworten, haut einfach drauf, aber ein "Beitrag" ist das noch lange nicht, ach ja, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten... ;-)

    @ReißigC: daß man mit Aldi übermitteln kann, wußte ich nicht, Danke für den Hinweis! Wie gibt man da denn sein Sicherheitszertifikat ein oder braucht man das dann nicht?
    Zuletzt geändert von dr.george; 16.01.2015, 15:04.

    Kommentar


      #17
      AW: wil ja nicht Steuererklärung "spielen"...

      Zitat von dr.george Beitrag anzeigen
      macht aber kein Sinn "Online zu arbeiten", wenn ich die eingegebenen Daten nicht versenden kann oder einfach keine Antwort vom Finanzamt erhalte, daß ich sie gemacht habe. Daß es sich um zwei verschiedene Dinge handelt habe ich inzwischen auch schon gemerkt, habe ich ja gesagt, total bescheuert! Ich logge mich doch genau deshalb dazu ein,
      um meine Steuererklärung zu machen und nicht um ein bißchen rumzuprobieren!
      Und noch was, beim Elsterformular (oder wie hast Du den Download genannt?) gibt es schon die USt Erklärung 2014, ich hab sie ja heute früh gemacht!!!

      Ich wiederhole mich gerne, STEUERERKLÄRUNG KANN MAN NUR HIER (UND NUR AUSSCHLIESSLICH HIER) MACHEN:
      https://www.elster.de/anwenderforum/$xp1/xei9I6ukX3Ar1Z!z7nRmJ_mHkDlvSlBA6A_NKE2kpsLrlOqQ$/p/p/p/p/p/p

      komisch, bei mir kann man den Link leider nicht direkt anklicken, Ihr müßt ihn leider rauskopieren, viel Erfolg an alle
      die ihre Steuererklärung nun TATSÄCHLICH machen wollen, dort GIBT ES WIE GESAGT DAS UST-FORMULAR 2014 SCHON ;-) LoL
      Sie schreiben:
      komisch, bei mir kann man den Link leider nicht direkt anklicken

      Mein Tipp:
      Nachfolgenden Link verwenden:

      https://www.elster.de/rss_nw.php

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

        @ dr.george

        Sie schreiben:

        daß man mit Aldi übermitteln kann, wußte ich nicht, Danke für den Hinweis! Wie gibt man da denn sein Sicherheitszertifikat ein oder braucht man das dann nicht?

        Antwort:

        man kann mit "Aldi" übermitteln, ein Zertifikat wird benötigt.

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

          Guten Morgen ..und schon der 1 Fehler...uups

          Also nochmal ...ich hab die neue Version 2014 problemlos downloaden können, hab alles brav ausgefüllt....bekomme aber seit 1 Woche bei der Übermittlung der Daten ans FA eine Fehlermeldung.
          Habe die letzten Jahre immer problemlos mit Elster gearbeitet und weiß jetzt nicht recht weiter.

          Danke für Eure Hilfe
          Sachri

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

            Hallo sachri,

            verrate uns doch einmal welche Steuererklärung du machst und wichtiger noch -> was bekommst du denn für eine Fehlermeldung ?
            Kommt die Meldung vor dem Senden bei der Plausiprüfung ?-> dann hast du zwar alles brav ausgefüllt, aber eben fehlerhaft.
            Oder kommt die Meldung bei der Übermittlung ? Und wie lautet diese ?

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

              Hallo,

              Die Meldung:

              Das ERIC Kommando ERIC BEARBEITUNG hat einen Fehler zurückgegeben.
              ERIC HOLE fehler Text Server Zeitüberschreitung

              Rückgabewert 610 10 1283

              Wörtlich abgeschrieben

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

                Schön. Aber beantwortest du bitte ALLE Fragen ?
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

                  Zitat von sachri Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Die Meldung:

                  Das ERIC Kommando ERIC BEARBEITUNG hat einen Fehler zurückgegeben.
                  ERIC HOLE fehler Text Server Zeitüberschreitung

                  Rückgabewert 610 10 1283

                  Wörtlich abgeschrieben
                  Hallo sachri,

                  lies mal hier ->https://www.elster.de/anwenderforum/...ight=610101283 vielleicht klärt sich dein Problem dann.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

                    die Plausibilitätsprüfung ist ohne Probleme durchgegangen

                    - - - Aktualisiert - - -

                    erst danke...ich werds ausprobieren..habe allerdings Norton

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

                      Hallo sachri,

                      manchmal ist es auch erforderlich eventuell im vorhandenen Antivirenprogramm einen extra Eintrag zu machen, diese oder jene Seite explizit als vertrauenswürdig einzustufen.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

                        Guten Tag,

                        also ich wollte heute mit dem installierten Programm Elsterformular die Umsatzsteuererklärung 2014 machen wie üblich. Unter Datei:neu:Unternehmer:Umsatzsteuererklärung war für 2014 noch nichts vorhanden, daraufhin in die Elsterformular Installationsverwaltung geguckt und gewundert, dass dort auch noch nichts zu sehen ist.

                        Dann, nach längerem Grübeln ins Elsteranwenderforum eingeloggt, ins Suchfeld "Umsatzsteuererklärung 2014" eingegeben und ins zweite Suchergebnis von oben (Titel "Steuerformular 2014 wann Verfügbar?") geklickt.

                        ***************************
                        Dr Georges dritter Post in dem Thread war der erste, der konkret geholfen hat, nämlich:
                        -aktuelles Elsterformular-Setup hier herunterladen:
                        https://www.elster.de/anwenderforum/$xp1/xei9I6ukX3Ar1Z!z7nRmJ_mHkDlvSlBA6A_NKE2kpsLrlOqQ$/p/p/p/p/p/p
                        (Eintrag "13.01.2015: ElsterFormular steht in der Version 16.0 bereit." anklicken)
                        -Installieren
                        -Voilà, USt.-E. 2014 verfügbar. Heureka!

                        Falls es bis hierhin nicht klar geworden sein sollte, ich möchte hier eine Lanze für Dr George brechen, weil sein Beitrag derjenige war, der das Problem für mich zügig gelöst hat.
                        ***************************

                        Ansonsten würde auch ich mir wünschen, dass der Ton sachlich und freundlich bleibt.
                        Auf der anderen Seite könnte der Ton von manch anderem durchaus etwas weniger überheblich und nerdig sein.

                        Gruß. Peace.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Steuerformular 2014 wann Verfügbar?

                          Der Fragesteller hat im Arbeitgeberforum gepostet. Er hat nicht angegeben welches Formular er vermisst, das Unterforum ließe auf Lohnsteuerbescheinigung schließen. Wie ich eine Bemerkung wie 'Ist doch schon Mitte Januar' einordne ... naja ...

                          Da wird man wohl darauf hinweisen müssen, dass der Fragesteller auch ein bisschen zur Antworten beitragen sollte, indem er einfach die Frage konkret stellt. Nein, es ist nicht so, dass hier im Forum nur nach der Einkommensteuer gefragt wird. Immerhin gab es die ja zu dem Zeitpunkt auch schon!

                          Angefangen mit arrogantem Rumgemäkel hat dann Dr. George, und zwar mit seinem allerersten Satz! Im zweiten Satz hat er sich darüber echauffiert, dass sich jemand 'Picard' nennt, der Doktor! In dem Ton hat er dann im gleichen ersten Posting weitergemacht und auch eine falsche Behauptung aufgestellt. Die schlimmsten Beleidigungen wurden ja entfernt, hab ich grad gesehen.

                          Im Postin #8 spricht der Doktor Beamtenschweiß mit Beamtenscheiß an. Seine ganzen Postings sind durchzogen mit Beleidigungen, Arroganz und falschen Behauptungen sowohl über die anderen Forenmitglieder so wie zur Sache.

                          In diesem Thread ging es wahrscheinlich nicht um die Umsatzsteuer. Feuerwerker hat sich ja nicht mehr geäußert.

                          DFTT
                          Zuletzt geändert von Elefant; 22.01.2015, 13:59.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X