Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Angaben zur Auswärtstätigkeit nicht mehr vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Angaben zur Auswärtstätigkeit nicht mehr vorhanden?

    Hallo liebe Community,

    in der EstErk für 2013 sollte/konnte man nach Ziffer 48 die Auswärtstätigkeiten mit Arbeitsstätte, Zeitraum etc. angegeben. In 2013 wurde auch zw. detaillierten Angaben und Angaben in Kurzform unterschieden. In der neuen EstErk (2014) kann man nach Ziffer 48 keine Auswärtstätigkeiten hinterlegen. Stattdessen kann man auf der Seite "Auswärtstätigkeit" nur "Reisenebenkosten aufführen.
    Ist dies so gewollt oder handelt es sich um einen Fehler? Verstehe ich vlt. etwas falsch?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
    Ester-User

    #2
    AW: Allgemeine Angaben zur Auswärtstätigkeit nicht mehr vorhanden?

    Genau das Problem hatte ich auch.
    In den letzten Versionen konnte man immer mehrere Auswärtstätigkeiten hintereinander "schalten", das war schön und übersichtlich.
    Ich frag mich warum man das jetzt geändert hat, soll ich jetzt alles händisch zusammenrechnen und in einer Summe reinschreiben oder alles untereinander und dann auch für mehrere Auswärtstätigkeiten??

    Kommentar


      #3
      AW: Allgemeine Angaben zur Auswärtstätigkeit nicht mehr vorhanden?

      Ich kenn mich da mit der Thematik nicht so aus. Aber ich bild mir ein dass es dazu schon einige Threads gab die letzten Tage. Haben die nicht weitergeholfen?

      Kommentar


        #4
        AW: Allgemeine Angaben zur Auswärtstätigkeit nicht mehr vorhanden?

        Hallo zusammen,
        auch ich habe das gleiche Problem. Detailinformationen zu meinen Dienstreisen (Auswärtstätigkeiten) wie z.B. Zeitraum oder Km Angabe sind nicht mehr hinterlegbar, da schlicht und einfach diese Datenfelder nicht mehr in der neuen ElsterFormular Version 2015 vorhanden sind!
        Auch mehrere Auswärtstätigkeiten können nicht mehr gepflegt werden. Die Möglichkeit war in den Vorversionen ebenfalls vorhanden.
        Ein entsprechendes Ticket habe ich bereits aufgegeben. Bisher habe ich lediglich eine Eingangsbestätigung Mail erhalten.
        Die Frage ist bloß, wie schnell ein Update der Software erscheint und ob diese Probleme tatsächlich auch angegangen werden. Überlege ggf. meine Steuererklärung mit anderen Software zu machen, die mit den 4 Buchstaben.
        Gruß
        Alexander

        Kommentar

        Lädt...
        X