Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

    Hallo, ich habe mir die neue Elsterversion 16 runtergeladen und kann diese nicht installieren.

    we kann mir da helfen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Vista Ultimate SP3

    Fehler: Unknown error while running
    C:\ProgrammData/elsterformular/setup/uninstall.exe--mode unattended
    Die Anwendung wird nun beendet

    Auch als admin ausgeführt und das selbe problem. Das alte Programm lies sich nach update nicht öffnen oder deinstallieren

    #2
    AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

    Gleiches Problem hier.

    Win 8.1
    quasi jungfräuliches OS, habe den Rechner vor einer Woche neu aufgesetzt. Alle Programme up to date. Gibts ne Lösung dafür?

    Gruß
    fx

    PS: Vor zwei Minuten angemeldet und kann keine Dateien hochladen (Anhang), weil schon 5 drin sind? Versteh ich nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

      Hallo!

      Ich habe heute 5x mit Steuerpflichtigen ElsterFormular ohne Probleme auf Windows 8.1 Systemen installiert.

      - alle Windows Updates waren installiert
      - AntiVirus Programme waren nur Avast und Avira (welches hast Du?)
      - Standardpfadinstallationspfad von ElsterFormular wurde nicht verändert
      - im Namen des Anwenders keine Umlaute
      - etc.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

        Hallo zusammen,

        @ Erik Lange
        @ fx_

        bitte umgehend eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung mit Vorgehen/Situation, Systemdaten (CPU, Speicher, etc.) Fehler-Screenshots und -Logdateien (z.B. drwtsn32.log) per E-Mail an die Elster-Hotline unter hotline@elster.de schicken, damit das Problem schnellstens in der Elster-Entwicklung bearbeitet wird.

        Habe bei mir auf meinem System (XP-Home 32Bit SP3 alle Updates) ebenfalls das Problem, dass sich elfo 16.0 nicht installieren lässt. Habe alle sonstigen Anwendungsprogramme nacheinander deinstalliert um herauszufinden, mit welcher App es u.U. Fehlerkorrelationen gibt - jedoch ohne Ergebnis. Am Schluss war nur noch der 'nackte Systemkern' übrig. Erst mit kompletter Deinstallation des SP3 (Downgrade auf SP1) ließ sich elfo 16.0 installieren - jedoch mit Warnhinweis während des Installationsvorganges. Das installierte elfo Programm selbst aber brach beim Aufruf mit Fehlermeldung ab, ebenso die Integritätsprüfung.

        Beim Windows Start im 'Abgesicherten Modus' genau das gleiche Problem. Egal ob Benutzeradmin oder Systemadministrator.
        Ein Komplett-Registry-Clean hat keine Verbesserung gebracht.
        Die sog. "Datenausführungsverhinderung" (ab SP2/SP3 eingeführt) habe ich komplett (also auch für die Systemprogramme) deaktiviert, was aber auch keine Verbesserung gebracht hat.


        P.S.:
        Wollte ebenfalls eine kleine Textdatei als Anhang hochladen (Untermenü 'Anhänge verwalten' Hochladen), jedoch bekomme ich die Meldung "Sie haben die maximale Anzahl von 5 Dateien hochgeladen" obwohl da noch gar nichts ist.
        Woran liegt das?

        Gruß
        Zuletzt geändert von ErnstK62; 27.01.2015, 01:23. Grund: Ergänzung 'Datenausführungsverhinderung'

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

          Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          @ Erik Lange
          @ fx_

          bitte umgehend eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung mit Vorgehen/Situation, Systemdaten (CPU, Speicher, etc.) Fehler-Screenshots und -Logdateien (z.B. drwtsn32.log) per E-Mail an die Elster-Hotline unter hotline@elster.de schicken, damit das Problem schnellstens in der Elster-Entwicklung bearbeitet wird.

          Habe bei mir auf meinem System (XP-Home 32Bit SP3 alle Updates) ebenfalls das Problem, dass sich elfo 16.0 nicht installieren lässt. Habe alle sonstigen Anwendungsprogramme nacheinander deinstalliert um herauszufinden, mit welcher App es u.U. Fehlerkorrelationen gibt - jedoch ohne Ergebnis. Am Schluss war nur noch der 'nackte Systemkern' übrig. Erst mit kompletter Deinstallation des SP3 (Downgrade auf SP1) ließ sich elfo 16.0 installieren - jedoch mit Warnhinweis während des Installationsvorganges. Das installierte elfo Programm selbst aber brach beim Aufruf mit Fehlermeldung ab, ebenso die Integritätsprüfung.

          Beim Windows Start im 'Abgesicherten Modus' genau das gleiche Problem. Egal ob Benutzeradmin oder Systemadministrator.
          Ein Komplett-Registry-Clean hat keine Verbesserung gebracht.
          Die sog. "Datenausführungsverhinderung" (ab SP2/SP3 eingeführt) habe ich komplett (also auch für die Systemprogramme) deaktiviert, was aber auch keine Verbesserung gebracht hat.


          P.S.:
          Wollte ebenfalls eine kleine Textdatei als Anhang hochladen (Untermenü 'Anhänge verwalten' Hochladen), jedoch bekomme ich die Meldung "Sie haben die maximale Anzahl von 5 Dateien hochgeladen" obwohl da noch gar nichts ist.
          Woran liegt das?

          Gruß
          sorry, hatte viel geschrieben, automatischer Logout, alles weg. Ich werde da im Leben nicht soviel Energie reinstecken, da kauf ich lieber Wiso für 20€. Danke für die Tipps, war eben netter und ausführlicher geschrieben, aber mich nervt sowas einfach tierisch...

          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

            Zitat von fx_ Beitrag anzeigen
            sorry, hatte viel geschrieben, automatischer Logout, alles weg. Ich werde da im Leben nicht soviel Energie reinstecken, da kauf ich lieber Wiso für 20€. Danke für die Tipps, war eben netter und ausführlicher geschrieben, aber mich nervt sowas einfach tierisch...

            Gruß
            Sorry, wir sind hier im Unterforum ElsterFormular. Da gibt es kein Logout! Ich vermute, Du arbeitest im ElsterOnlinePortal (EOP)!
            Hast Du ein Programm mit Version 16.x jemals heruntergeladen und installiert?
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              Sorry, wir sind hier im Unterforum ElsterFormular. Da gibt es kein Logout! Ich vermute, Du arbeitest im ElsterOnlinePortal (EOP)!
              Hast Du ein Programm mit Version 16.x jemals heruntergeladen und installiert?
              Hallo stiller,

              ich denke fx_ meint, dass sein hier im ElsterFormular Anwenderforum editierter Beitragstext aufgrund eines automatischen Forenlogouts nicht mehr da war und er den Text auch nicht mehr auf irgendeine Art wiedererlangen konnte.

              Mir ist Ähnliches eben gerade auch passiert:
              Ich hatte meinen Text vollständig ins Editfenster eingegeben und wollte noch schnell die Vorschau aktivieren. Jedoch trat ein Verbindungsfehler auf, sodass die Seite nicht mehr funktionierte und ich 'Seite zurück' oder 'Neu laden' starten musste. Natürlich war dann mein mühsam eingegebener Text komplett weg, denn ich bekam nur ein leeres Editfenster angeboten. Auch über die Firefox-Chronik hatte ich leider keine Chance, wieder an den Text zu gelangen. Leider habe ich auch keine Kopie des Textes in die Windows-Zwischenablage gespeichert - was ich aus Erfahrung sonst immer mache.

              Problem war: Ich hatte die Option "angemeldet bleiben" beim Forenlogin nicht aktiviert, denn dann wird der Text offenbar regelmäßig von der Forensoftware zwischengespeichert und man erfährt auch keinen unvermittelten Forenlogout bei Wechsel bzw. Schließen von Fenstern/Tabs oder gar Systemreboot.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
                Hallo stiller,

                ich denke fx_ meint, dass sein hier im ElsterFormular Anwenderforum editierter Beitragstext aufgrund eines automatischen Forenlogouts nicht mehr da war und er den Text auch nicht mehr auf irgendeine Art wiedererlangen konnte.
                Gruß
                genau. Hätte man aber an meinem ersten Post auch denken können, dass ich Probleme mit der Installation habe. Danke dafür, aber solange es dafür keineLösung gibt, werde ich wohl noch etwas warten und dann Wiso kaufen, wenns noch billiger wird

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                  Bei Aldi Süd gab es neulich eine Steuer-CD für 4,99 mit abgespecktem Lexware oder Taxman.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                    Menno, sind wir auf Krawall gebürstet?
                    Grüsse
                    Kontierung

                    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                      Hallo,

                      bei mir funktioniert unter XP SP3 weder das update noch eine Neuinstallation von version 16.0.20151013u, auch nicht nach vorheriger Deinstallation der bisherigen Version. Es erscheint ein Fenster mit der Option, einen Problembericht an Microsoft zu senden. Nach den oberen posts liegt es ja offenbar nicht am Betriebssystem.

                      Was tun? Ich muss Lohnsteueranmeldungen und Jahresbescheinigungen fristgerecht abgeben. Kann man bald mit einer neuen Version von Elster Formular rechnen oder muss ich auf das Portal umsteigen?

                      Wolfgang
                      Zuletzt geändert von GerneElster; 29.01.2015, 12:41.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                        Hallo GerneElster,

                        eine Alternative wäre für dich das ElsterOnlineportal.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                          Hallo,

                          es kann schon je nach Zustand des Windows Systems ein Problem mit Update oder Installation geben.
                          Inzwischen folgende Beobachtung gemacht:
                          1. System XP SP3 Stand April 2014, ElsterFormular Update oder auch Installation einwandfrei.
                          2. System Windows 7 (32-Bit) alles aktueller Stand, ElsterFormular Update oder auch Installation einwandfrei.

                          3. System Windows 7 (32-Bit) alles aktueller Stand, extra die Dienste u. andere Einstellungen mit 2. System abgeglichen.
                          Sowohl Update als auch Installation zu Version 16.0 schlägt hier fehl.
                          Interessant ist, ElsterFormular Versionen 15.2 und früher lassen sich installieren, die Version 15.3 Herbst 2014 schon nicht mehr.
                          Die Icons der Installationsdateien haben ab Version 15.3 Herbst 2014 ein anderes Aussehen.
                          Evtl. ist der BitRock Installer neu oder anders und es gibt hier und da ein System, dem zum Start irgendetwas fehlt.
                          Ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, was die Verweigerung hervorruft.
                          Gruß, Basteltyp

                          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                            Zwischenmeldung:

                            auf einem zweiten Rechner mit XP SP3 ebenfalls keine Installation möglich.

                            Auch nach Installation von VC++2013 kein Erfolg.

                            Wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                              ich konnte jetzt (vor zwei Wochen) unter xp mit Firefox-Browser Problemlos installieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X