AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen
Hallo stiller,
vielen Dank für deine Antwort, nun bin ich beruhigt.
Ich hoffe, dass es nach dem Update funktioniert. Ich habe nämlich ... bei dem Versuch, die Anlage N auszufüllen ... mehrere graue Haare dazu bekommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen
Einklappen
X
-
AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen
Zitat von kerstin-creuz Beitrag anzeigenJa ... aber ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden ... deshalb meine Frage.
Gruß Kerstin
das Update, welches den Fehler beseitigen sollte, soll nun ab 12.02. verfügbar sein. Oben rechts gibt es auch ein Suchfeld.Zuletzt geändert von stiller; 10.02.2015, 21:05.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ... aber ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden ... deshalb meine Frage.
Gruß Kerstin
-
Zitat von kerstin-creuz Beitrag anzeigenHallo alle miteinander,
ist jemand darüber informiert, ob ein Programmfehler vorliegt, und wann dieser behoben wird?
https://www.elster.de/anwenderforum/...ElsterFormularZuletzt geändert von stiller; 10.02.2015, 20:47.
-
Hallo alle miteinander,
ist jemand darüber informiert, ob ein Programmfehler vorliegt, und wann dieser behoben wird?
-
Hallo Harald,
ist in einem Anwenderforum nicht so wirklich möglich............
-
Hallo zusammen,
ich habe genau den gleichen Fehler bei den Verpflegungspauschalen das sie nicht mitberechnet werden.
kann jemand ungefähr sagen wenn der bug mit der Berechnug der Verplflegungspauschale behoben wird ??
Danke
harald
-
Das Grundproblem ist ja anscheinend, dass ElFo u.a. die Tagesangaben zum Verpflegungsmehraufwand (deren Berücksichtigung sich seit 2014 grundlegend geänder hat, es gibt nur noch den 24h- un 8h-Satz, An- und Abreisetage bei Reisen mit Übernachtung werden gesondert behandelt) nicht berücksichtigt und keinen Verpflegungsmehraufwand ausweist.
Da wundert mich im Gegenzug nicht sehr, dass wenn dann steuerfreie Erstattungen für Verpflegung angegeben wurden, ElFo sich wundert, dass die da sind, wo es doch meint, es gäbe gar keinen Verpflegungsmehraufwand.
Daher würde ich vermutetn, wenn denn der Bug mit den Tagegeldern behoben wird, sich das Thema von selbst erledigt.
-
Wie ist die exakte Fehlermeldung?
-
Zitat von FIGUL Beitrag anzeigenHallo,
Seite 2 Anlage N in der Mitte von Zeile 48 findest du den Button - zur ersten Seite Auswärtstätigkeit-
lass dich nicht schrecken Berechnung funktioniert nicht.
zu Punkt 2: Hast du vielleicht die Zeilen verwechselt? oder zwei Lohnsteuerbescheinigungen?
Gruß FIGUL
danke dir
-
Hallo,
Seite 2 Anlage N in der Mitte von Zeile 48 findest du den Button - zur ersten Seite Auswärtstätigkeit-
lass dich nicht schrecken Berechnung funktioniert nicht.
zu Punkt 2: Hast du vielleicht die Zeilen verwechselt? oder zwei Lohnsteuerbescheinigungen?
Gruß FIGUL
-
bose666 hat ein Thema erstellt verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen.verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen
Hallo meine lieben.
jetzt nochmal etwas überarbeitet.
Ich bin gerade an der steuer. und muss feststellen das einiges anders ist als letztes jahr, und irgendwie finde ich nicht mehr das was ich eintragen muss.
bild 1 und 2 sind aus dem vorjahr und diese suche zeilen suche ich, Beiträge dienen nur zu anschauung
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/...4f&oe=556AF785
und
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/...6a&oe=552F8AE3
In diesem Jahr finde ich nur das hier:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...ec564bbd6b6c71
mir wird also weder die gesamt summe dafür angezeigt. noch kann ich so die plausibilitätsrechnung durchführen. da sagt es mir dann. " sie haben abgaben eingetragen ohne welche anzuführen ".
Davon habe ich aktuell kein bild !
Hat jemand das gleiche problem ? wird das trotzdem berechnet ? oder ist das nun eine neue Form von 2015 ?
Tausend dank
EDIT: quasi das gleiche problem wie hier :
https://www.elster.de/anwenderforum/...htig-eintragen so wird mir das auch angezeigt !Zuletzt geändert von bose666; 22.01.2015, 00:35.