Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung ohne Steuernummer möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung ohne Steuernummer möglich

    Guten Tag ans Forum,

    ich möchte alternativ ausrechnen lassen, wie sich die Steuer bei Einzelveranlagung darstellt, aber das scheitert an der nicht vorhandenen zweiten/anderen Steuernummer.

    Wie kann ich eine Berechung ohne Steuernummer durchführen?


    Danke für die Hilfe

    Der Rüdiger

    #2
    AW: Berechnung ohne Steuernummer möglich

    du nimmst die .elfo-Datei der Zusammenveranlagung, speicherst sie unter einem anderen Namen, löschst die überzähligen Daten raus und kannst m. E. ohne oder unter der gleichen Steuernummer deine Probeberechnung machen. Das Gleiche dann nochmal für den anderen Ehegatten.

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung ohne Steuernummer möglich

      Genauso habe ich es gemacht, aber als der Hinweis kam, musste ich noch "diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" anklicken, jetzt geht es. Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X