Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Steuerberechnung 2014 bei zwei Arbeitsstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Steuerberechnung 2014 bei zwei Arbeitsstellen

    Hallo,
    sorry ich bin neu hier, sollte ich mich nicht korrekt ausdrücken, bitte ich im Voraus um Nachsicht !
    Also ich hatte zwei Arbeitsstellen im letzten Jahr und habe für Beide die Entfernungspauschale eingegeben.
    Nach meiner manuellen Berechnung liege ich über 1.000 € Werbungskostenpauschale, übrigens ich bin
    Steuerfachangestellte und müsste es also können...
    Die Steuerberechnung bleibt aber bei der Berechnung der Werbungskostenpauschale...
    Habe ich vielleicht irgendwo einen Fehler bei der Angabe gemacht ?
    Ich habe für beide Arbeitsstellen alles eingegeben, die Zeitangabe und die km.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

    LG, Aglaja

    #2
    AW: Fehler in der Steuerberechnung 2014 bei zwei Arbeitsstellen

    Ich habs grad probiert und es hat funktioniert. Also wirst Du mal Deine Zahlen verraten müssen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in der Steuerberechnung 2014 bei zwei Arbeitsstellen

      Okay und Danke :-)
      Erste Arbeitsstelle 400 € öffentliche Verkehrsmittel vom 01.01.-31.07.14. 2 km als Fußgänger für133 Tage.
      Zweite Arbeitsstelle 23 km an 97 Tagen mit PKW:
      Reicht das ?
      LG, Aglaja

      - - - Aktualisiert - - -

      Okay, ich denke ich hab's raus. Das Programm rechnet jetzt nur nach Kilometern und nicht nach tatsächlichen Kosten für öffentliche Verkehrsmittel...
      Die Fahrerei war wohl für Umme, aber jetzt weiß ich dass ich die Steuererklärung so rausschicken kann....
      Herzlichen Dank für die Hilfe :-)
      LG, Aglaja

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in der Steuerberechnung 2014 bei zwei Arbeitsstellen

        Die Vergleichsberechnung , ob Entfernungspauschale oder Aufwendungen für Öffentliche günstiger ist, erfolgt jahresbezogen und nicht tageweise. Da wird wohl der Denkfehler deinerseits liegen.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in der Steuerberechnung 2014 bei zwei Arbeitsstellen

          Ja, so ist es leider, es war mein Denkfehler.... Man lernt halt nie aus :-)
          Herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung !
          Viele Grüße, Aglaja

          Kommentar

          Lädt...
          X