Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Vorberechnung 2014 - Kindergeld (Höhe bei Halbwaisen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Vorberechnung 2014 - Kindergeld (Höhe bei Halbwaisen)

    Hallo,

    anders als in den Jahren 2012, 2013 kann ich keine Vorberechnung mehr durch führen, da ich (korrekterweise) wieder für meine Kinder den vollen Kindergeldbetrag angegeben habe (ich bin verwitwet und habe dies - wie in den Jahren zuvor - sowohl im Hauptformular als auch bei den Kindern (Anlage Kind Pkt. 14) angegeben).
    Ich erhalte aber nun immer folgende Meldung:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Sie haben mindestens in einer Anlage Kind ein höheres Kindergeld als den
    Maximalbetrag erklärt. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben. Für den Fall, dass dieser Wert zutreffend
    ist, ist eine Steuerberechung leider nicht möglich.

    Für 2012 u- 13 war eine Vorberechnung aber mit den gleichen Angaben problemlos möglich (die Höhe des Kindergeldes ist korrekt).

    Ist das nun ein Bug im neuen Elsterformular/-Software oder muss ich ab diesem Jahr etwas anders ausfüllen? - Falls es nur ein Bug ist: besteht Eurer Erfahrung nach evtl. Aussicht, dass dieser noch behoben wird (Update)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    heine

    - - - Aktualisiert - - -

    Bitte o.g. Thema ignorieren!
    ...Asche auf mein Haupt! Da ich für meinen ersten Sohn kein Kindergeld mehr bekomme, hat sich natürlich doch die Höhe für mein drittes Kind geändert...
    Leider wird bei der Überprüfung bereits auf einen möglichen Fehler bei meinem 2. Kind hingewiesen (dessen Kindergeldhöhe nach wie vor korrekt ist), weshalb ich von einem Software-Fehler ausgegangen bin.

    Gibt es im Forum eine Möglichkeit dieses Thema zu löschen?

    #2
    AW: Fehler Vorberechnung 2014 - Kindergeld (Höhe bei Halbwaisen)

    Zitat von heine Beitrag anzeigen
    Gibt es im Forum eine Möglichkeit dieses Thema zu löschen?
    Warum löschen? So können doch andere, die das gleiche Problem haben, Deinen Beitrag finden und ihr Problem lösen!
    Toll dass Du Deinen Irrtum erkannt und auch gepostet hast! Das macht nämlich die Verwendung des Forums hilfreicher

    Kommentar

    Lädt...
    X