Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerabzug durch falsche Steuerklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerabzug durch falsche Steuerklasse

    Hallo allerseits!

    Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich ausdrücken kann. Bitte vielmals um Verzeihung!!
    Also eine Freundin von mir ist schon ziemlich verzweifelt, daher dachte ich, ist das vielleicht der schnellste Weg an Hilfe zu kommen.
    Und zwar hat sie letztes Jahr neben dem Studium Zeitungen ausgetragen (Nebenjob also...), hat sie auch schon öfter gemacht, auf einmal wurden davon allerdings (mehr?!) Steuern als normal einbehalten, weil sie versehentlich in eine falsche Steuerklasse gerutscht ist.
    Sie hat das wohl auch schon mit dem Finanzamt abgeklärt, kann das jetzt steuerlich absetzen, weiß aber nicht wie, weil sie den Punkt bei Elster nicht finden kann, in dem man aufführen kann, dass sie das auf Grund der Steuerklasse wiederbekommt. Hat irgendjemand verstanden, was ich meine?! Und dann zufällig auch noch eine Lösung parat?
    Wäre echt super, würden uns über eine schnelle Antwort freuen
    LG

    #2
    AW: Steuerabzug durch falsche Steuerklasse

    Hallo,

    sie muss einfach eine Einkommensteuererklärung abgeben, die Steuerklassen sind dort nicht von Bedeutung.

    Wieviel hat sie denn im gesamten Jahr verdient (alle Jobs)? Wenn das weniger als 8350 Euro waren (vermute ich hier mal), dann werden sämtliche abgeführten Steuern erstattet.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerabzug durch falsche Steuerklasse

      nochmal: Auch wenn der Lohnsteuerabzug unterm Jahr aus irgendwelchen Gründen falsch war, am Ende des Jahres in der Steuererklärung gleicht sich alles automatisch aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X