Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

    Hallo Zusammen,

    nach dem installieren der Umsatzsteuervoranmeldung 2015 kann ich die Umsatzsteuervoranmeldung fürs 4 Quartal 2014 nicht mehr abschicken. Genannt wird der Fehler:
    Der Wert des Feldes `$/Elster [1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Umsatzsteuervoranmeldung[1]/Kz09[1]$`darf nicht mit einem Leerzeichen enden.
    Der Witz an der Sache ist, das ich immer das letzte Quartal aufrufe, dieses kopiere und lediglich das Kreuzchen im Quartal ändere. Bisher funktionierte das immer einwandfrei. Ich habe trotzdem noch einmal alles kontrolliert, kein Leerzeichen zu sehen. Weiß jemad Rat?

    Danke und VG

    #2
    AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

    Guten Tag,
    in den mir bekannten Fällen lag es meistens an einem blank hinter Ortsangabe oder Straße oder Hausnummer
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

      Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
      Guten Tag,
      in den mir bekannten Fällen lag es meistens an einem blank hinter Ortsangabe oder Straße oder Hausnummer
      Das habe ich schon kontrolliert, keine Leerzeichen da.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

        Hallo,

        ich habe das gleiche Problem.
        Vor einer Woche hat mir die Hotline hat mir mitgeteilt, dass der Fehler bekannt sei, aber wann das Update zur Beseitigung kommt, konnte mir keiner mitteilen.
        Bis jetzt ist noch nichts passiert.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

          Hallo,

          ab 07.02.2015 soll ein Update erfolgen.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

            Hallo!

            Könnte einer der betroffenen Anwender bitte folgendes Prüfen und eine Rückmeldung geben:

            - UStVA 2015 öffnen
            - Datenübernahme aus 2014 oder alles einfach neu eingeben

            - Zeile12 - Name

            Es soll angeblich so sein, dass wenn an der 25. Stelle ein Leerzeichen im Namen ist, dass deshalb keine Übertragung möglich ist.

            Wird der Name z.B. ELSTER-Ansprechpartnerin für Anwender so geschrieben, erfolgt die Fehlermeldung.
            Wird der Name z.B. ELSTER-AnsprechpartnerinfürAnwender so geschrieben, wäre eine Übermittlung möglich sein.

            Habe ich gerade mit der aktuellen Version getestet.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

              Habe die Übermittlung einer UStVA 01-2015 mit geschildertem Fehler getestet. Nachdem ich die Leerstelle an der 25. Stelle beseitigt habe, war die Fehlermeldung weg.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

                Zitat von ewedie Beitrag anzeigen
                Habe die Übermittlung einer UStVA 01-2015 mit geschildertem Fehler getestet. Nachdem ich die Leerstelle an der 25. Stelle beseitigt habe, war die Fehlermeldung weg.
                Danke.

                Dann haben wir ja ein Workaround Anwender für Anwender erarbeitet
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

                  Hallo,

                  bei mir hat es jetzt auch geklappt, nach dem ich das Feld verändert habe.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

                    Hallo AG1971,

                    ich habe heute schon drei Anrufer gehabt mit Fehlermeldung und genau dieser Punkt 25.Stelle kein Leerzeichen hat Abhilfe gebracht.
                    Also es funzt -> bis zum Update als Umgehungslösung.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

                      Zitat von holzgoe
                      Hallo AG1971,

                      ich habe heute schon drei Anrufer gehabt mit Fehlermeldung und genau dieser Punkt 25.Stelle kein Leerzeichen hat Abhilfe gebracht.
                      Also es funzt -> bis zum Update als Umgehungslösung.

                      Tschüß
                      Hallo holzgoe,

                      ist mir auch so ergangen. Konnte nun 3 Leuten ebenfalls helfen.
                      Die Anrufe haben heute zugenommen wegen dem 10.02.2015.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

                        Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Könnte einer der betroffenen Anwender bitte folgendes Prüfen und eine Rückmeldung geben:

                        - UStVA 2015 öffnen
                        - Datenübernahme aus 2014 oder alles einfach neu eingeben

                        - Zeile12 - Name

                        Es soll angeblich so sein, dass wenn an der 25. Stelle ein Leerzeichen im Namen ist, dass deshalb keine Übertragung möglich ist.

                        Wird der Name z.B. ELSTER-Ansprechpartnerin für Anwender so geschrieben, erfolgt die Fehlermeldung.
                        Wird der Name z.B. ELSTER-AnsprechpartnerinfürAnwender so geschrieben, wäre eine Übermittlung möglich sein.

                        Habe ich gerade mit der aktuellen Version getestet.
                        Super, vielen Dank, hat super geklappt

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

                          Hallo,

                          der Fehler so wie die Lösung konnten bei uns bestätigt werden.
                          Wann ist diesbezüglich mit einem Update zu rechnen?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

                            Hallo Vault,
                            siehe ein paar Beiträge weiter oben -> der 07.02. ist im Gespräch.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervoranmeldung wegen Leerzeichen

                              Hatte den gleichen Fehler. Nach Beseitigung des Leerzeichens an Stelle 25 war der Fehler weg.
                              Da muß man erstmal drauf kommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X