Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung verlangt Angaben zum Kinderwohnort, nimmt die Eingaben aber nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung verlangt Angaben zum Kinderwohnort, nimmt die Eingaben aber nicht an

    Hallo Forenmitglieder,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich will Elster die Steuerberechnung durchführen lassen, aber es erscheint die Fehlermeldung "Angaben zum Wohnort im In-/Ausland fehlen" für beide Kinder. Wenn ich dann die Eingaben nachholen will, werden sie nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf ist das entsprechende Feld leer. Habe das Datumsformat zig-mal geprüft, kein Erfolg.

    Danke für jede Hilfe
    Zuletzt geändert von BertieF; 30.01.2015, 18:12. Grund: Nicht vollständig

    #2
    AW: Steuerberechnung verlangt Angaben zum Kinderwohnort, nimmt die Eingaben aber nich

    Datumsformat : 01013112 = 01.01.2014 bis 31.12 2014
    Zuletzt geändert von Charlie24; 30.01.2015, 18:54.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung verlangt Angaben zum Kinderwohnort, nimmt die Eingaben aber nich

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Was hat das Datumsformat jetzt genau mit dem Wohnort zu tun?
      Das FA verlangt eine Eingabe, von wann bis wann jemand im In-oder Ausland gewohnt hat. Das ist das Problem bei der Sache, da keine Eingaben angenommen werden, aber der Steuerrechner das anmeckert.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung verlangt Angaben zum Kinderwohnort, nimmt die Eingaben aber nich

        Ich habe jetzt selbst nachgesehen, es ist mir jetzt schon klar. Bei mir zickt ElsterFormular in diesem Punkt nicht.

        TTMM/TTMM wird akzeptiert und auch gespeichert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung verlangt Angaben zum Kinderwohnort, nimmt die Eingaben aber nich

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt selbst nachgesehen, es ist mir jetzt schon klar. Bei mir zickt ElsterFormular in diesem Punkt nicht.

          TTMM/TTMM wird akzeptiert und auch gespeichert.
          Funktioniert leider bei mir nicht. Das Feld bleibt nach dem Speichern leer.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Datumsformat : 01013112 = 01.01.2014 bis 31.12 2014
          Leider nein. Fehlermeldung;
          Der Datumsbereich im Feld 'vom - bis (Inland)' ist nicht gültig. (Erforderliches Format: TT.MM.JJJJ-TT.MM.JJJJ)

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung verlangt Angaben zum Kinderwohnort, nimmt die Eingaben aber nich

            Hallo,

            Machst du überhaupt deine Steuererklärung mit ElsterFormular? Wenn ja-für welches Jahr?
            In der Anlage Kind Seite 1 Zeile 8 und Zeile 9 steht eindeutig das Format unter Wohnort von TTMM bis TTMM
            Willst du uns auf den Arm nehmen?


            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung verlangt Angaben zum Kinderwohnort, nimmt die Eingaben aber nich

              Neulich gab es die äquivalente Frage zum ElsterOnline-Portal, und da ist tatsächlich das Problem, dass es nicht reicht, einfach in das Eingabefeld den Wohnort einzutragen (der ist nach Verlassen dieses Formularbereichs sonst weg), sondern man danach noch die Schaltfäche anklicken muss, dass man diese Wohnortangabe auch wirklich hinzufügen will.

              Kommentar

              Lädt...
              X