Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR - Leitsteuernummer und Fahrtkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR - Leitsteuernummer und Fahrtkosten

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    seit Anfang letzten Jahres bin ich nebenberuflich mit einem kleinen Gewerbe selbständig und muss nun dementsprechend das erste mal die Anlage EÜR mit einreichen.
    Dabei stellen sich mir zwei Fragen, auf die ich unmittelbar keine Antwort im Netz bzw. hier im Forum finde.

    1: Leitsteuernummer

    Ich nehme an, hier soll meine persönliche Steuernummer rein, also die ich auch für meine ESt-Erklärung nehme, richtig? Die zweite, die ich Anfang des Jahres erhalten habe für Einkünfte aus dem Gewerbebetrieb gehören dann in das das folgende Feld Betriebssteuernummer?


    2: Fahrtkosten
    Ich habe sowohl Fahrtkosten zu Kunden als auch zu meiner Betriebsstätte. Die Fahrten werden mit einem privaten Fahrzeug unternommen. Für erstere habe ich die tatsächlich anfallenden Km mit 0,30 € multipliziert und in das Feld 61 eingetragen. Soweit ist das auch verständlich. Allerdigs verwirren mich die Felder 62 und 63 etwas. Beträge, die unter 62 eingetragen werden, werden von den Ausgaben ja wieder abgezogen. Ich habe nun meine tasächlich anfallenden Fahrten (einfache Strecke) wiederum mit 0,30 multipliziert und diesen Wert unter 63 eingetragen. Ist dies so korrekt? Und was hat das mit dem Feld 62 auf sich?

    Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

    Mfg
    Monsy

    #2
    AW: Anlage EÜR - Leitsteuernummer und Fahrtkosten

    Zitat von Monsy Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, hier soll meine persönliche Steuernummer rein, also die ich auch für meine ESt-Erklärung nehme, richtig?
    Der Text auf dem Formular lautet Daten der zugehörigen Leitsteuererklärung (die zu dieser EÜR zugehörige Einkommen-, Körperschaftsteuererklärung ...]

    Kommentar

    Lädt...
    X